FC Holzkirchen – TSV Waldkirchen 4:2 (1:1)

Holzkirchen · Wieder drei Punkte geholt

Holzkirchen · Mit dem TSV Waldkirchen traf Holzkirchen auf einen Verein der mit 240 km die weiteste Anreise hinter sich hatte. Unterstützt wurde Waldkirchen dabei von rund 80 mitgereisten Fans, die für reichlich Stimmung sorgten.

Der FC Holzkirchen gewann bei schwierigen Bodenverhältnissen in einem wirklich guten Landesligaspiel verdient mit 4:2 gegen den TSV Waldkirchen. Ohne eine Abtastphase drückte Holzkirchen sofort aufs Tempo und ging nach bereits drei Minuten in Führung. Nach einem scharfen Schuss von Benedict Gulielmo konnte Matthias Lippert den Ball nicht festhalten, Maximilian Dengler war zur Stelle und brachte per Nachschuss den FC Holzkirchen in Führung. Wenig später hätte Dengler nach Vorarbeit von Sean Erten das zweite Tor erzielen können, aber alleinstehend vor Lippert ging der Schuss neben das Tor.

Der Gast aus Waldkirchen ließ sich vom Rückstand nicht beirren und spielte ansehnlich nach vorne. Mit einem guten Spielzug gelang dem TSV Waldkirchen in der 15. Spielminute der Ausgleichstreffer. Nach einem Pass auf den Flügel setzte sich Benjamin Tolksdorf durch und passte genau in den Lauf von Matthias Url, dieser hatte kein Problem aus kurzer Entfernung einzuschießen. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich Benedik Zeisel auszeichnen, als er gegen den enorm gefährlichen Url, der allein vor ihm auftauchte die Gästeführung verhinderte. Bis zur Pause blieb das Spiel trotz der problematischen Platzverhältnisse bei ausgeglichenen Spielanteilen weiter auf einem hohen Niveau. Der TSV Waldkirchen ließ in dieser Phase aber immer wieder erkennen, dass diese Mannschaft in der Offensive sehr gefährlich ist.

Auch in der zweiten Hälfte begann der FC Holzkirchen stark. Nach einem guten Spielzug und nach Vorarbeit von Erten kam der Ball zu Dengler, der mit einem Schuss aus dem zentralen Strafraum Holzkirchen mit 2:1 in Führung brachte (50. Minute). Zwei Minuten später war es dann aber endgültig soweit. Nach einer Vorlage von Erten kam der Ball zu Dengler, der zog im Strafraum ab und ein Waldkirchner Spieler bekam den Ball an die Hand. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gulielmo sicher zum 3:1 für Holzkirchen. Trotz des schnellen Rückstandes in der zweiten Hälfte zeigte sich der Gast keineswegs geschockt und blieb stets gefährlich. Beide Teams lieferten sich nun bei enormer Laufbereitschaft eine intensive Begegnung. Zunächst scheiterte Alexander Pilik nach einem Abwehrfehler der Gäste an Lippert. Wenig später konnte Waldkirchen durch Johannes Schäffner auf 2:3 verkürzen (65.). Mit diesem Tor bekam der TSV Waldkirchen noch einmal richtig Rückenwind und übernahm die Initiative. In dieser starken Phase von Waldkirchen blieb Holzkirchen aber eiskalt und erzielte den vierten Treffer.

Erneut bereitete Erten mit einem guten Zuspiel auf Dengler vor und erneut traf Dengler mit seinem dritten Treffer zum 4:2 für Holzkirchen (73. Min.). Dieser vierte Holzkirchner Treffer zeigte erstmals Wirkung auf Seite des TSV Waldkrichen. Der Schwung auf Waldkirchner Seite ließ nun spürbar nach. Waldkirchner bekam nur noch eine einzige Torchance, diesmal unter freundlicher Holzkirchner Mithilfe, aber Zeisel war erneut zur Stelle und verhinderte in einer gefährlichen Situation den dritten Waldkirchner Treffer. Der Ball sollte nur noch ein einziges Mal im Tor landen, aber der hervorragend pfeifende Schiedsrichter sah eine Abseitsstellung und so wurde ein weiterer Treffer von Dengler nicht anerkannt. Fazit: Gutes Spiel, gute Waldkirchner Spieler und Fans, starke mannschaftlich geschlossene Holzkirchner Leistung sowie drei Punkte. Aus Holzkirchner Sicht ein gelungenes Wochenende, bei dem kein Zuschauer sein Kommen bereuen musste.

Artikel vom 19.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...