Schleißheimer Narrenrat präsentierte sein Prinzenpaar

Oberschleißheim · Carina und Johannes

Carina I und Johannes I, privat kein Paar, werden im Fasching in Oberschleißheim regieren.	Foto: VA

Carina I und Johannes I, privat kein Paar, werden im Fasching in Oberschleißheim regieren. Foto: VA

Oberschleißheim · Am 17. November präsentierte der Schleißheimer Narrenrat um 11.11 Uhr beim Narrenfrühschoppen im Pfarrsaal der Patrona Bavariae sein bereits 35. Kurfürstenpaar. Carina I. und Johannes I. werden als närrische Oberhäupter im Fasching in Oberschleißheim regieren.

Carina I. ist 19 Jahre jung, kommt aus Ludwigsfelde bei Feldmoching und absolviert eine Ausbildung zur Erzieherin. Ihre ganze Leidenschaft gilt dem Tanzen, seit zehn Jahren tanzt sie sich durch den Fasching. Aber auch am Ball zeigt Carina eine gute Figur, in ihrer Freizeit spielt sie beim SV Günding in der Damenmannschaft Fußball. Johannes der I. musste erst freundlich überredet und überzeugt werden, bevor er zwei Tage vor der Proklamation sein Einverständnis zur Regentschaft gab. Prinz Johannes I ist erst 18 Jahre jung, Verkäufer und stellvertretender Abteilungsleiter in einem großen Möbelhaus, nebenbei absolviert er noch ein Studium zum Handelsfachwirt. Das Kurfürstenpaar ist privat nicht liiert, kennt sich aber bereits aus gemeinsamen Schuljahren.

Die goldene Eule überreichte Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler dieses Jahr an Gabriele Uckert für ihre Verdienste als Vorsitzende in der katholischen Frauengemeinschaft und ihr Engagement bei allen kirchlichen und sozial engagierten Veranstaltungen. Die Laudatio hielt der letztjährige Eulenträger Jürgen Müller.

Es gibt Karten für den Sylvesterball

Ein weiteres Event des SNR findet am 31. Dezember statt: Der große und beliebte Silvester-Gala Ball mit Inthronisation des Kurfürstenpaares im Bürgerhaus Oberschleißheim. Der Abend beginnt mit einem Willkommensdrink. Die Live-Band »Flash-Dance« spielt zum Tanz. Abgerundet wird der Abend mit einem Gala Buffet und natürlich mit der SNR-Showeinlage. Zum Abschluss gibt`s dann noch auf dem Bürgerplatz ein großes Feuerwerk. Reservierung ist bereits möglich unter der Telefonnummer 31 59 41 66.

Artikel vom 20.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...