Seit 60 Jahren schon engagiert er sich für den Sport

Lohhof · Ehrenring für Othmar Kieslich

Othmar Kieslich mit Landrätin Rumschöttel, SVL-Präsidentin Brigitte Weinzierl und der Vorsitzenden des Kreises 13, Friedl Häusler.	Foto: VA

Othmar Kieslich mit Landrätin Rumschöttel, SVL-Präsidentin Brigitte Weinzierl und der Vorsitzenden des Kreises 13, Friedl Häusler. Foto: VA

Lohhof · Aus den Händen von Landrätin Johanna Rumschöttel erhielt der Ehrenpräsident des SV Lohhof, Othmar Kieslich, im Rahmen eines Festabends den Goldenen Ehrenring des Landkreises München. Diese Auszeichnung ist ein Symbol für gelebte Bürgerschaft.

Die Satzung bestimmt, dass jeweils bis zu 29 lebende Personen Träger dieser Auszeichnung sein dürfen. In ihrer Laudatio hob die Landrätin Othmar Kieslichs Verdienste um den Sport hervor: Seit unglaublichen 60 Jahren engagierte sich Othmar Kieslich im Sport: zunächst als Fußball- Schiedsrichter im Bayerischen Fußballverband, dann zusätzlich als Schiedsrichter-Obmann des SV Lohhof und als Mitglied in der Vorstandschaft des SVL. 1962 wurde er von den Mitgliedern zum stellvertretendenVorsitzenden gewählt, von 1965 bis 1971 fungierte er als Vorsitzender und bis 1979 als Präsident des Vereins.

Bereits 1972 nahm Othmar Kieslich die Arbeit im BLSV auf. Zunächst und dann fortwährend als offizieller Sportabzeichenprüfer, 1986 bis 1987 auch als Referent für Sportabzeichen im Kreis 13. Im Jahr 1987 übernahm er dann den Vorsitz des BLSV Kreises 13 und blieb 16 Jahre an dessen Spitze. Auch im Hauptverband engagierte Kieslich sich weiter, als Mitglied des Verwaltungsrates, des Verbandsbeirates und des Verbandsausschusses. Auf seine Anregung wurde der Neujahrsempfang des BLSV Kreises 13 ins Leben gerufen, sowie eine beim Landkreis angesiedelte Geschäftsstelle des Kreises geschaffen. Seit 2003 ist Kieslich Ehrenvorsitzender des BLSV Kreises 13, aber als stellvertretendes Mitglied im Sportbeirat des Landkreises vertritt er ihn noch heute aktiv.

Neben dem Ehrenpräsidenten wurde auch das Ehrenmitglied des Vereins, Bürgermeister Rolf Zeitler, mit dem Goldenen Ehrenring des Landkreises München ausgezeichnet.

Artikel vom 20.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...