Cäcilienkonzert in St. Peter und Paul

Aschheim · Lobgesang für die Patronin

Konzert zu Ehren der Musiker-Heiligen Cäcilie. Plakat: privat

Konzert zu Ehren der Musiker-Heiligen Cäcilie. Plakat: privat

Aschheim · Die Chorgemeinschaft St. Peter und Paul in Aschheim lädt ein zum Cäcilienkonzert am Sonntag, 25. November, um 17 Uhr. Die heilige Cäcilia ist die Patronin der Kirchenmusik, der Organisten, Orgel- und Instrumentenbauer, Sänger, Musiker und Dichter. Ihr Gedenktag in der katholischen Kirch ist der 22. November.

Die Cäcilienfeiern wurden im 17. und 18. Jahrhundert mit großen, eigenen Kompositionen begangen. Das einstündige Konzert findet deshalb zu Ehren der Heiligen Cäcilia und zum Dank an alle Sänger und Musiker aus Aschheim und Dornach statt. Gemeinsam mit der aus München kommenden Sopran-Solistin Katharina Bauer wurden einige schöne Werke einstudiert, unter anderem von Joseph Haydn, Felix Mendelssohn Bartholdy und Wolfgang Amadeus Mozart. Auch Adventslieder werden gesungen. Am Klavier wird Sul Bi Yi und an der Orgel Jeni Yun zu hören sein. Die Leitung hat Jeni Yun. Moderation: Rosemarie Nistler-Haupt und Roland Rotter. Der Eintritt ist frei. Eine kleine Spende würde die Musiker aber freuen.

Artikel vom 19.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...