Mittagsbetreuung in der Schule III

Ottobrunn · Neue Räumlichkeiten

Im großzügigen Spielraum können sich die Kinder richtig entfalten.	Foto: MO

Im großzügigen Spielraum können sich die Kinder richtig entfalten. Foto: MO

Ottobrunn · Im Zuge der anstehenden Generalsanierung der Grundschule an der Albert-Schweitzer-Straße (Schule III) hat die Mittagsbetreuung zu Beginn des Schuljahres neue Räumlichkeiten im 2. Obergeschoss im Bauteil B der Schule bezogen, die sie dauerhaft nutzen wird.

Für die zirka 100 Kinder, die das Angebot der Mittagsbetreuung nutzen, bedeutet der Umzug eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu den bisherigen Räumlichkeiten im Bauteil A. So stehen den Schülern nun 386 Quadratmeter (ehemals 256 Quadratmeter) zur Verfügung. Die neuen Räumlichkeiten beinhalten einen großzügigen Spielraum (147 Quadratmeter), drei Hausaufgabenräume sowie die Mensa mit Erweiterungsbereich. Das 2. Obergeschoss wurde in der Vergangenheit von der Musikschule genutzt, die sich nun im Haidgraben 1c befindet.

Bevor die Mittagsbetreuung umziehen konnte, wurden im gesamten 2. Obergeschoss neue Böden verlegt, die Wände geweißelt, die Elektrotechnik wurde auf den neuesten Stand gebracht, die Flure wurden mit automatischen Rauchmeldern versehen, die Hausaufgabenräume und Mensa zum Teil mit neuen Möbeln ausgestattet, auch wurden neue Garderoben in den Fluren angebracht. Ende 2012 wird die Mensa noch mit einer neuen Cateringküche ausgestattet. Im Textkasten äußert sich die Einrichtungsleiterin Gloria Kraemer über die neuen Räumlichkeiten. In der Dezember/Januar-Ausgabe erscheint ein ausführlicher Bericht über die Generalsanierung der Schule III, die der Gemeinderat im Oktober endgültig beschlossen hat. MO

Artikel vom 14.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...