FC Sportfreunde informieren

Harlaching/Giesing · Fußballberichte

Harlaching/Giesing · A-Jugend: FC Sportfreunde - FT Gern 1:0. Ein wichtiger Sieg gegen den Abstieg. Diese Gruppe ist sehr ausgeglichen. Die Mannschaften liegen eng beieinander. Mit einer Niederlage kann man schnell auf einen Abstiegsplatz rutschen.

Deshalb war der Sieg auch so wichtig. Allerdings muss man auch zugeben, dass es ein glücklicher Sieg war. Die Gäste waren das ganze Spiel eigentlich die überlegene Mannschaft. Der FCS konnte selten Akzente im Angriff setzen. Die wenigen Versuche wurden schnell abgefangen. So musste der FCS ständig die Angriffen des FT Gern abblocken, was überwiegend gut gelang. Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeit. Nach der Pause wurde die Anweisungen von Trainer Basic etwas besser umgesetzt. Der FCS kam wieder öfters vors Tor der Gerner. Aber die Gäste liesen sich dadurch nicht beirren und setzten ihrerseits einen Angriff nach dem anderen. In der 70. Minute gelang es dann Akin Arslan sich durchzusetzen und verwandelte eiskalt zum 1:0. Danach musste der FCS aber weiter zittern, denn die Gerner bestürmten das Tor des FCS noch mehr. Doch die Abwehr des FCS erkämpfte sich den Sieg. Der erste Sieg unter dem neuen Trainer Basic Bernard war geschafft. Hoffentlich kommen noch mehr.

C-Jugend: SV Planegg-Krailling - FC Sportfreunde 4:0. Im sogenannten sechs-Punktespiel musste man am vorletzten Spieltag zum SV Planegg. Man begann sehr konzentriert und hatte auch diesmal die ersten Chancen im Spiel. Leider vergab man diese, wie auch in den Spielen zuvor, wieder einmal. So bekam man nach einem Stellungsfehler das 1:0 und musste mal wieder einen Rückstand hinterherlaufen. Doch die Mannschaft man liess sich nicht einschüchtern. Immer wieder kam die Mannschaft zu Torchancen, welche wieder nicht verwertet wurden. Es ist wie verhext. Die Gastgeber zeigten dann wie es geht. Durch zwei individuelle Fehler erhöhten sie auf 3:0. Planegg war technisch überlegen, doch der FCS konnte durchaus mithalten. Mit 3:0 ging es in die Halbzeit.. Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit versuchte man wieder spielerisch und kämpferisch ins Spiel zukommen. Doch nicht der FCS kam zum Torerfolg, sondern dem SV Planegg gelang mit einem Konter und viel Glück das 4:0. Nun öffnete man die Abwehr um wenigstens zu einem Treffer zu kommen. Dies nutzte der SV Planegg zu Kontern, fanden sie in unserem Torhüter Michael Jani ihren Meister. Es ist schade, dass man nicht mit dem ein oder anderen Tor belohnt wurde. Die Niederlage geht zwar in Ordnung, aber ist um zwei Tore zu hoch ausgefallen.

Hier die restlichen Spiele:
B: 4:4; C2: 3:2: D1: 0:2; D2: 6:4; D3: 1:4; E1: 4:4; E2: 2:1; Der FC Sportfreunde sucht einen Lagerraum mit acht bis zehn Quadratmetern. Bitte melden bei Sepp Lindinger unter der Telefonnummer 01 76/83 09 17 49.

Artikel vom 14.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...