Kabarett in der Stadtbücherei

Unterschleißheim · Kerim Pamuk liest

Unterschleißheim · Am Donnerstag, 15. November, 20 Uhr, präsentiert Kerim Pamuk in der Stadtbibliothek Unterschleißheim im Rahmen einer kabarettistischen Lesung sein Buch »Allah verzeiht, der Hausmeister nicht«.

Der orientalische Besucher deutscher Gefilde muss sich auf Ungewöhnliches und unheimlich Komisches gefasst machen, besucht er die immergrüne und wetterdurchwachsene Republik: vom Bier in der Badewanne, über DIN-Normen bis hin zu bunten Bio-Tonnen und kalendarischen Brückentagen. Von Heizpilzen und Hydraulik, über Lichtkonzepte und Lärmschutz bis zur Pudelzucht und dem Papst. Sagt einer, der es wissen muss: Kabarettist und Buchautor Kerim Pamuk, an der türkischen Schwarzmeerküste geboren, lebt seit 30 Jahren im Land der Hundespielwiesen, Mülltrenner und Nichtraucherschutzgesetze. Sein Urteil: Deutschland ist unbedingt eine Reise wert und geradezu ein Geheimtipp für abenteuerlustige Besucher. Aber Vorsicht: Allah verzeiht, der Hausmeister nicht. Die Vorbereitung der Reise mit Hilfe der Ausführungen von Kerim Pamuk ist dπringend zu empfehlen. Die Veranstaltung wird von der Stadtbibliothek in Kooperation mit dem Beirat für die Integration von Ausländern präsentiert. Karten zu fünf Euro sind im Ticket-Shop und an der Abendkasse erhältlich.

Artikel vom 13.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...