Internationales Fest des Beirats zur Integration

Unterschleißheim · Kunterbunt

Unterschleißheim · Der Stadt Unterschleißheim ist es ein zentrales Anliegen, dass sich alle Bürger, egal welcher Nationalität, Hautfarbe oder Religion, sich zu Hause fühlen. Der Beirat zur Integration von Ausländern lädt deshalb zum Internationalen Fest ein, das am Samstag, 17. November, 17 Uhr, im Bürgerhaus am Rathausplatz stattfindet.

Das Internationale Fest präsentiert unter dem Motto »Integration geht uns alle an« den multikulturellen Charakter der Stadt.Im Bühnenprogramm treten philippinische, griechische und türkische Folklore-Gruppen auf und Vereine, Organisationen und Schulen mit ihren multinationalen Mitgliedern zeigen, wie bei ihnen das Miteinander, gelebt wird.

Die Vertreter der Schulen und Kindergärten, die Tänzer anderer Gruppen lassen die internationalste Sprache der Welt erklingen: die Musik. Völkerverständigung gelingt aber nicht nur mit Tanz und Musik, sondern vor allem auch mit der Sprache. Bayerisch, türkisch, deutsch, englisch – eben international. Eine Tombola lockt mit attraktiven Preisen, Mitmachaktionen der verschiedenen Gruppen laden in den Pausen ein. Mit Kindern bastelt die Junge Integration programmbegleitend Fahnen. An Informationsständen präsentieren sich verschiedene Vereinigungen und Einrichtungen und für das leibliche Wohl sorgen kulinarische Angebote der teilnehmenden Gruppen. Das Festprogramm zeigt sich kunterbunt wie das Leben.

Artikel vom 13.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...