3:1-Erfolg der Lohhofer Volleyballerinnen auch dank der tollen Fans

Lohhof · Ein sehr emotionales Spiel

Die Lohhoferinnen spielten gesundheitlich angeschlagen, aber hoch motiviert. Am Ende reichte es für einen Freudentanz.	Foto: VA

Die Lohhoferinnen spielten gesundheitlich angeschlagen, aber hoch motiviert. Am Ende reichte es für einen Freudentanz. Foto: VA

Lohhof · 398 Zuschauer sahen am Sonntag den 3:1 Erfolg im Bayernderby gegen NawaRo Straubing, was den Volleyballerinnen des SV Lohhof den dritten Tabellenplatz bescherte. Ein sehr emotionales Spiel, bei dem sich die Spielerinnen sehr gut kannten: Vier Straubingerinnen hatten einst in Lohhof Volleyball gespielt.

Da Maja Hammerschmidt und Sabrina Karnbaum erneut nur von der Tribüne aus zuschauen konnten, umfasste der Kader nur neun Spielerinnen – das auch nur, weil Theresa Schieder aus der zweiten Mannschaft aushalf. Und das war noch nicht alles: Die Spielerinnen Veronika Kettenbach (Oberschenkelzerrung), Lisa Kefelerloher (Rücken) und Stephanie Utz (Wadenzerrung) gingen angeschlagen ins Spiel. Was die Mannschaft um Trainer Benedikt Frank allerdings wieder auszeichnete, war eine unglaubliche Moral.

Besonders im ersten Satz wurde dem SVL nichts geschenkt. Und so kam es dann auch dazu, dass Straubing beim Stande von 24:23 den ersten Satzball hatte. Eine glückliche Schiedsrichter-Entscheidung brachte dem SVL den Ausgleich und jetzt standen die Zuschauer im wahrsten Sinne des Wortes wie der siebte Mann hinter der Mannschaft. Beflügelt durch diese Unterstützung punktete am Ende nicht zum ersten Mal in diesem Durchgang Susanne Pfeiffer, die an diesem Tage im Außenangriff startete und den ersten Satz mit 28:26 zumachte.

Im zweiten Durchgang nahm Straubing die Zügel in die Hand. »Wir kamen in diesem Satz irgendwie nicht richtig ins Spiel und Straubing hat uns sehr stark unter Druck gesetzt und somit verdient gewonnen«, so Trainer Benedikt Frank. Zwischen den Sätzen fand für die Zuschauer ein Gewinnspiel des Neusponsors Monaco Sports statt.

Veronika Kettenbach übernahm in Satz drei wieder das Zepter im Zuspiel und Christina Kock und Mannschaftskapitänin Stephanie Utz gaben die Devise vor. Spielerisch waren einige Defizite bei den Kombinationen auf der Position zwei zu sehen, Doch das auszugleichen zeichnet die Mannschaft aus. Deswegen – immer mit einem gehörigen Anteil der Zuschauer, die durch die Fußballer des SVL und die Handballer aus Oberschleißheim angespornt wurden – ging der dritte Satz verdient mit 25:21 an die Heimmannschaft.

In Durchgang vier war es keine deutliche Sache für die Spielerinnen des SVL und beim Stand von 22:22 merkten die Zuschauer, dass sie jetzt gefordert waren. Sie stimmten abwechselnd »Lohhof ist der tollste Club der Welt« oder ein Echo »Lohhof, Lohhof« an. Es war bezeichnend für das Spiel, dass es mit 25:23 und einem Eigenfehler NawaRo Straubings beendet wurde.

Stephanie Utz wurde zu Hohofs wertvollster Spielekrinn gekürt. Es folgte der Siegestanz der Lohhofer Damen. »Es ist wirklich wahr, dass man durch die Anfeuerungsrufe nochmal ein bisschen mehr aus sich herausholt und den Fans durch eine noch bessere Leistung natürlich auch etwas zurückgeben möchte. Deswegen kann ich an dieser Stelle im Namen der Mannschaft nur danke für diese tolle Stimmung sagen«, äußerte sich die glückliche Susanne Pfeiffer nach dem Spiel.

Im Lauf der Woche werden auch Maja Hammerschmidt und Sabrina Karnbaum wieder ins Geschehen mit eingreifen. Ob sie am Samstag, 17., beim Auswärtsspiel gegen das Allgäu Team Sonthofen wieder spielfähig sind, wird der Verlauf der Woche entscheiden.

Artikel vom 13.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...