Spielvereinigung Feldmoching dominiert das Spiel von Beginn an

Feldmoching · Verdienter Dreier gegen Karlsfeld

Feldmoching · Die SpVgg Feldmoching empfing bei naßkaltem Wetter in der Bezirksliga Nord die Eintracht aus Karlsfeld. Karlsfeld befindet sich in der Spitzengruppe, Feldmoching hatte nach dem 0:1 in Sulzemoos den Anschluss ans obere Drittel verpasst.

Für Karlsfeld war somit ein weiterer Dreier Pflicht, um im Kampf um den ersten Platz weiter Punkte zusammeln. Die erste Halbzeit verlief ohne großartige Höhepunkte. Das Spiel war auf schwierigem Boden sehr ausgeglichen. Feldmoching hatte zwei bis drei »Halbchancen«, Karlsfeld konnte nicht einmal gefährlich vor das Gehäuse der Feldmochinger kommen. So war der einzige Höhepunkt der ersten Halbzeit ein Elfmeter für die Felmochinger in der 43. Minute. Philipp Schmidt wurde nach einem schönem Pass von Peter Zeusse im Straufraum mit dem Oberkörper leicht attackiert. Der umsichtig leitende Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den Ali Uyucu leichtfertig vergab. Der Gästekeeper Florian Hartl konnte den Ball sogar noch sicher aus seiner linken unteren Ecke fischen. Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Die Spielvereinigung hatte das optische Übergewicht, erspielte sich jedoch nur einige Halbchancen. Karlsfeld hingegen blieb eher blass und kam nie gefährlich vor das Feldmochinger Tor. Dass die Hausherren jedoch personell derzeit arg knapp besetzt sind, zeigte dann die 75. Minute: SpVgg-Coach Horst Kraus brachte dann Senioren A-Spieler Cem Saritas, der eine starke Schlussviertelstunde zeigte.

Für die entscheidende Szene war jedoch ein »Sünder« zuständig: Der zuletzt suspendierte Samuel Enam Mba hatte sich am Samstag bei Team und Trainer entschuldigt und durfte daher als Joker wirbeln. Das 1:0 war auch Enam Mbas Verdienst, denn nach einem schnellen Gegenangriff über links verpasste er zunächst das rechtzeitige Abspiel, vollendete jedoch dann mit einem starken Schlenzer hinein ins rechte Eck. Fazit: Für die SpVgg war das gegen extrem »harmlose »Karlsfelder ein verdienter Dreier.

Artikel vom 12.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...