KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Ebersberg · Paul Potts zu Gast in Ebersberg
Wir verlosen 2 x 2 Karten
München · Meisterkonzert im Herkulessaal
Wir verlosen 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Neue Ausstellung beim SVN
Neuperlach · »mach 3«
Neuperlach · Die nächste Ausstellung in der galerie S im Sportcenter des SVN München e.V., Staudingerstraße 20, 81735 München, wird eröffnet am Freitag, 16. November, um 19 Uhr. Die Ausstellung dauert bis 16. Dezember und ist täglich von 8 bis 22 Uhr geöffnet.
Karin Horemans, Christine Renner und Christina Corell stellen ihre Bilder aus mit dem Thema: »mach 3«. Alle drei Künstlerinnen leben und arbeiten in eigenen Ateliers in München. Christine Renner, Diplom-Designerin, hat die Malerei während ihres Designstudiums kennengelernt. Ihre Themen: Abstrakte und figürliche Kompositionen, Experimente mit Material und Strukturen, Erforschung der unendlichen Farbenwelt. Sie beteiligte sich bereits an vielen Gemeinschaftsausstellungen im Münchner Osten.
Karin Horemans, geboren in Antwerpen, ist Graphikdesignerin mit Spezialisierung in Mediendesign und Monodrucktechnik. Im Laufe der Jahre kamen verschiedenste Techniken bei ihren Werken zum Einsatz, wie Linoleum- und Holzdruck, Radierungen, Glasperlenmosaike, Lithographie und Monodruck. Durch die Kombination mehrerer Techniken auf einem Bild ergeben sich äußerst interessante Effekte. Ihre Bilder waren in vielen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in Belgien und in München zu sehen.
Christina Corell, geboren in Homberg, lebte 10 Jahre in Kalifornien. Sie arbeitet auf Leinwand mit unterschiedlichsten Materialien – von Leinöl über Pigmenten uns Acryl bis zu »Fundstücken aus Dreck« aus dem Alltag. Seit mehreren Jahren beschäftigt sie sich auch ausgiebig mit Radierungen, auch hier lässt sie ihrer Fantasie freien Lauf und experimentiert mit verschiedenen Drucktechniken, seien es Aquatinta oder Kaltnadelradierungen.
Artikel vom 13.11.2012Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Neuperlach (weitere Artikel)
- Südost-Kurier (weitere Artikel)