Bei der zweiten und dritten Mannschaft Fehlanzeige

Lohhof · Frauen 1 erkegelt Punkte

Lohhof · Die erste Mannschaft des Sportkeglerclubs Lohhof Frauen holte in der Regionalliga geben TSV Altenmarkt 1 wichtige Punkte. Monika Hartmann schaffte mit 468 Holz Ligabestleistung. Von Anfang an war das Spiel sehr spannend, denn beide Teams spielten auf Augenhöhe.

Im ersten Durchgang gelang es Maria Fischer, mit 435 zweitbeste Lohhoferin, Katrin Schulze und Irmi Steiner, einen knappen Vorsprung von 40 Holz herauszuspielen.

Milbertshofen dreht das Spiel

Im zweiten Durchgang blieb die Partie weiterhin sehr eng, denn es wurde bei beiden Mannschaften das höchste Ergebnis erzielt (468/443). Trotzdem gelang es den Lohhoferinnen Monika Hartmann, die mit 468 Holz Tagesbeste war, Aushilfe Angelika Bittner (mit 435 ebenfalls zweitbestes Ergebnis) und Martina Görl, den mühsam erkämpften Vorsprung zu halten. Sie nahmen den Gegnerinnen noch sieben Holz ab, lagen am Ende mit 47 Holz vorn und konnten so zwei wichtige Punkte sichern.Der Endstand: 2534:2487.

In der Bezirksoberliga traf der TSV Milbertshofen auf Lohhof Frauen 2. Die Lohhofer Mannschaft musste auf den schwer zu spielenden Bahnen in Milbertshofen antreten. Am Anfang sah es sehr gut aus für die Lohhoferinnen, denn die beiden Startspielerinnen von Milbertshofen hatten Probleme und so konnten Emmi Hobelsberger mit 400 Holz (mit Angelika Bittner beste Lohhoferin) und Bettina Funkenhauser einen Vorsprung von 125 Holz herausholen. In der Mittelpaarung waren die Gegnerinnen stärker und nahmen den Lohhoferinnen Ingrid Blobner und Brigitte Plannett 63 Holz ab. So ging das SKC-Schlussduo Barbara Stark und Angelika Bittner noch mit 62 Holz Vorsprung auf die Bahn. Bittner spielte mit 400 Holz ebenfalls Lohhofer Bestleistung und nahm ihrer Gegnerin acht Holz ab, aber bei Barbara Stark lief es nicht und sie traf auf die stärkste Milbertshofenerin (448), die ihr deshalb mehr als 100 Holz abnahm. So hatte Milbertshofen das Spiel gedreht und Lohhof lag am Ende mit 34 Holz hinten: 2277:2243.

Lohhoferinnen mit 118 Holz hinten

Die dritte Frauenmannschaft musste in der Kreisklasse auswärts gegen die Frauen von BSV 1 an der Säbener Straße antreten. Die Gegnerinnen spielten alle gute Ergebnisse, eine schaffte mit 434 Holz sogar ein Spitzenergebnis. Bei den Lohhoferinnen war Julia Funkenhauser mit 398 Holz beste Spielerin, aber sie traf auf die stärkste vom BSV (434) und verlor deshalb trotzdem 36 Holz. Im ersten Durchgang mussten Irene Bancsov und Julia Funkenhauser 61 Holz abgeben. Auch im zweiten Durchgang hatten die Lohhoferinnen das Nachsehen und so verloren Helga Dehler und Brigitte Ilg weitere Holz. Am Ende lagen die SKC-Spielerinnen mit 118 Holz hinten und es gab wieder keine Punkte. Es stand 1592:1474.

Artikel vom 12.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...