Autorenlesung mit Marc Ritter in Ismaning

Ismaning · Skrupellos an der Zugspitze

Marc Ritter.	Foto: privat

Marc Ritter. Foto: privat

Ismaning · Die Gemeindebibliothek Ismaning in der Mühlenstraße 17, lädt zu einer Autorenlesung. Der Schriftsteller Marc Ritter liest am Mittwoch, 21. November, 19.30 Uhr aus dem Thriller »Kreuzzug«.

Die Zugspitze an einem strahlenden Dreikönigstag. Fotograf Thien Hung Baumgartner ist mit der Zahnradbahn auf dem Weg zum Gipfel. Für einen lukrativen Auftrag gesellt er sich zu den über 5.000 Touristen und Wintersportlern. Dann geschieht das Unfassbare: Die Zahnradbahn wird auf halber Höhe im Tunnel verschüttet. Ein Unfall? Chaos breitet sich aus. Die Salve aus einer Maschinenpistole lässt alle erstarren. Die bewaffneten und maskierten Männer gehen mit skrupelloser Härte vor. Die Zugspitze und ihre Besucher befinden sich von diesem Zeitpunkt an in der Gewalt von Terroristen. Krisenstäbe werden vor Ort und im Bundeskanzleramt einberufen. Bundespolizei, GSG9 und Gebirgsjäger sondieren die Lage. Die Medien werden aufmerksam. Der Verteidigungsminister lässt sich aus dem benachbarten Urlaubsort einfliegen. Was keiner weiß: Die CIA ist ebenfalls vor Ort und treibt ein doppeltes Spiel. Thien Hung Baumgartner schwört sich, lebend herauszukommen, und er ist zu allem entschlossen.

Marc Ritter, geboren 1967, wuchs in Garmisch-Partenkirchen auf. Nachdem der leidenschaftliche Bergsteiger und Skifahrer einen Lawinenabgang unverletzt überlebte, änderte er sein Leben. Er lebt mit seiner Familie in München und schreibt auf seiner Hütte im Zillertal Bücher und Kurzgeschichten. Kostenlose Eintrittskarten erhalten Sie in der Bibliothek.

Artikel vom 14.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...