Martin Herrman erzählt in Schwabing »Probelügen«

Schwabing · »Frauenflüsterer« im Theater

Schwabing · Das Theater Heppel und Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12, zeigt am Mittwoch, 14. November, Freitag, 16. November, Mittwoch, 21. November, und am Samstag, 24. November, jeweils um 20.00 Uhr das Programm »Probelügen: Wer die Wahrheit sagt, ist bloß zu faul zum Lügen! Witziger Songtalk mit dem Frauenflüsterer« von Martin Herrmann.

Von Nieren und Stasi-Renten

Die Menschen brauchen Beweise. Man will sich auf etwas verlassen können. Zum Beispiel auf die Liebe. In New York hat ein Chirurg seiner Lebensgefährtin eine Niere gespendet - als Liebesbeweis. Als ihn später die Frau verlassen hat, ging er vor Gericht und verlangte seine Niere zurück. Immerhin sein eigen Fleisch und Blut. Wahrscheinlich darf er jetzt seine Niere alle zwei Wochen sehen. Sogar bis in die Politik wuchert die Sehnsucht nach Wahrheit. CDU-Politiker wollten ehemaligen Stasimitarbeitern die Rente kürzen. Auch wieder wahr. Hätten diese Stasimitarbeiter richtig gearbeitet, stünde die Mauer heute noch und man müsste denen überhaupt keine Rente bezahlen. Auch für die SPD gilt: Der Körper kann nicht lügen. Sigmar Gabriel und Andrea Nahles signalisieren per Körpersprache, dass schlechtere Zeiten durchaus notwendig sind. Das Ärzteblatt »Praxisfragen« teilt mit, dass bei Potenzmitteln starke Nebenwirkungen auftreten, wie Seh- und Hörstörungen. Vielleicht beruht darauf die Hauptwirkung?

Aber auch von Liebe und Gefühlen

Ist Liebe eine Vortäuschung von Tatsachen? Je tiefer die Gefühle, umso mehr Mühe geben sich die Simulanten?
Wahrheitsforscher Martin Herrmann weiß: Lügen ist eigenverantwortlicher Umgang mit Realität. Der Einlass zu den Vorstellungen beginnt jeweils um 19.00 Uhr. Die Karten kosten zwischen zehn Euro und 17 Euro.

Artikel vom 14.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...