Amateur-Löwen mit Heimpleite

Rückschlag im Aufstiegskampf

Kämpferische A-Klassen-Begegnung in Giesing. Foto: A. Wild

Kämpferische A-Klassen-Begegnung in Giesing. Foto: A. Wild

München · Die Amateur-Kicker des TSV 1860 unterlagen in der Münchner A-Klasse der SpVgg Thalkirchen-Freundschaft II mit 1:2. Bei Nieselregen erlebten rund 90 Zuschauer unter Flutlicht an der Grünwalder Straße eine rasante Partie zweier Gegner auf Augenhöhe.

Die für den gleichen Tag angesetzte Kreisliga-Begegnung der SpVgg Thalkirchen-Freundschaft beim FC Neuhadern wurde am Nachmittag wegen schlechter Bodenverhältnisse abgesagt. Dieser Umstand sollte nicht zum Schaden der Gäste sein, denn so konnte die Reserve der Thalkirchener im Spitzenspiel beim TSV 1860 München III in Bestbesetzung antreten.

Ein strammer Schuss von Andreas Karg krachte in der ersten Halbzeit an die Querlatte des Freundschaft-Gehäuses. Wenig freundschaftlich gestaltete sich die mitunter etwas ruppige Partie auf dem Kunstrasen, mit der der Referee ordentlich zu tun hatte. Eine Handvoll Thalkirchener Anhänger gebärdete sich so aggressiv, dass der Ordnungsdienst in der zweiten Halbzeit gezwungen war, den Rädelsführer vom Sportgelände zu verweisen.

Nach einem krassen Abspielfehler eines Löwenverteidigers gingen die Gäste kurz vor dem Seitenwechsel in Führung. In der zweiten Halbzeit stellten die Hausherren das spielerisch reifere Team, ohne zunächst zu zwingenden Torchancen zu kommen. Nachdem bei einem Fernschuss von Manuel Mughetto ein weiteres Mal der Querbalken für die SpVgg Thalkirchen-Freundschaft rette, nutzte Christian Holzer wenige Minuten später eine Hereingabe zum Ausgleich. Am Ende durften jedoch die Gäste jubeln. Ein weit geschlagener Ball erreichte zehn Minuten vor Schluss Thalkirchens großgewachsenen Stürmer, der den zu zögerlichen Löwen-Keeper mit einem Kopfball überwand.

Der Sieg der SpVgg Thalkirchen-Freundschaft II kam etwas glücklich zustande, ist aber aufgrund der couragierten Spielweise nicht unverdient. Sechzig fällt in der Tabelle auf den dritten Rang zurück und muss den Aufstiegsplatz erstmal den Gästen überlassen. Der TSV 1860 IV trennte sich im Vorspiel vom FC Wacker München III 2:2- Unentschieden. Für die Giesinger trafen Patrick Schneider und Manuel Gahn.

Kommenden Sonntag empfangen die Weiß-Blauen an der Grünwalder Straße den SV Zamdorf II. Anpfiff ist um 17:15 Uhr. Bereits um 15 Uhr tritt die TSV-Reserve gegen den FC Espanol München an.

Artikel vom 12.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...