Generali Haching zieht ins Viertelfinale ein

München/Unterhaching · Revanche geglückt

Mihai Paduretu freute sich über das gute Spiel und die tolle Atmosphäre – denkt aber schon an das nächste Spiel. Foto: Verein

Mihai Paduretu freute sich über das gute Spiel und die tolle Atmosphäre – denkt aber schon an das nächste Spiel. Foto: Verein

München/Unterhaching · Mit 3:1 (25:21, 22:25, 25:23, 25:17) über die Berlin Recycling Volleys zieht Generali Haching in seinem Lieblingswettbewerb ins Viertelfinale ein, das Ende November ausgespielt wird.

Es war ein echtes Pokalduell: Emotion, Spannung, zwei Top-Teams. Die 643 Zuschauer bekamen einen tollen Fight geboten. Das Spiel begann ausgeglichen, bis die Hausherren nach der zweiten technischen Auszeit davonziehen konnten. Paduretu hatte Matias Raymaekers im Block gebracht. Der Mittelblocker, der lange einen Gips getragen und kaum trainiert hatte, fügte sich mit einem guten Spiel ins Team ein. Patrick Steuerwald vertrat den an einer Angina erkrankten Brano Skladany hervorragend. Christian Dünnes vollendete den ersten Satz. Auch im zweiten Durchgang konnte sich lange kein Team absetzen. Nach Aufschlägen von Huib den Boer gelang den Bayern ein Zwei-Punkte -Vorsprung (16:14), den Berlin aber schnell egalisierte. In dieser Phase fehlte plötzlich dem mit 24 Punkten überragenden Jan-Willem Snippe die Durchschlagskraft; Paduretu reagierte, brachte Tom Strohbach, der gleich doppelt punktete. Trotzdem ging der Satz an die Gäste. Auch die Sätze drei und vier waren geprägt von druckvollen Aufschlägen und Angriffen Hachings, gepaart mit einer guten Blockarbeit. Den dritten Satz konnten die Berliner noch eng gestalten, den vierten Satz, der von einigen spektakulären Ballwechseln lebte, konnte Haching dann in nicht für möglich gehaltener Leichtigkeit runterspielen.

Entsprechend zufrieden war Mihai Paduretu: „Wir haben Berlin zum dritten Mal in Folge in diesem Wettbewerb ausgeschaltet. Ich freue mich über das gute Spiel und die tolle Atmosphäre, auch wenn ich mir etwas mehr Fans gewünscht hätte. Die Trauer von Berlin ist nach dieser Partie sicher größer als unsere Freude. Nun feiern wir kurz und denken dann voran. Es folgen das Spiel in Rottenburg und gegen Macerata.“ Das Viertelfinale wird diesen Samstag (10. November) nach der Partie VC Wiesbaden gegen Alemannia Aachen ausgelost.

Artikel vom 08.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...