FC Falke - FC Deisenhofen 0:3

Markt Schwaben · Leider verloren

Markt Schwaben · Eine völlig unnötige 0:3- Niederlage kassierten die Blauhemden bei herrlichstem Herbstwetter in Markt Schwaben. Nach den ersten ausgeglichenen Minuten nahmen die Deisenhofener das Spiel in die Hand und diktierten Geschehen und Gegner.

Auch Torchancen konnten herausgespielt werden, die allerdings weder Döring noch Richter und Tyce zu Zählbarem verwerten konnten. Die Gastgeber zeigten sich völlig destruktiv und ohne Angriffsbemühungen. Allerdings traten sie sehr diszipliniert auf und mit viel Glück schenkte ihnen etwa zehn Minuten vor dem Seitenwechsel der unsicher auftretende Schiedsrichter an der Strafraumgrenze einen Freistoß. Dieser schlug prompt im FCD-Gehäuse zur Führung der Gastgeber ein. Danach war der FCD etwas konfus und musste zudem noch ein zweites Tor hinnehmen. Nach dem Wechsel dann Markt Schwaben wie nicht anders zu erwarten noch destruktiver und nur noch mit Befreiungsschlägen agierend, von denen einer per Konter zum 3:0-Endstand verwandelt wurde. Der FCD war in der zweiten Hälfte zwar bemüht, war aber letztlich nicht mit der zündenden Idee ausgestattet, um den Abwehrriegel der Gastgeber-Elf zu knacken.

Mit Glück konnte der Gegner gewinnen

»So grausam kann Fußball sein: Wir spielen 35 Minuten Top-Fußball, bringen wirklich drei hochkarätige Chancen nicht im Tor unter und der Gastgeber verwandelt mit einem Traumtreffer einen geschenkten Freistoß zur Führung. Danach ist uns allerdings nicht mehr viel gegen die Falke-Abwehr eingefallen und Falke spielte den Sieg letztlich locker nach Hause«, fasst FC-Manager Franz Perneker die Situation zusammen.

Artikel vom 07.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...