Kreisliga 3: Vorsprung wächst nach 4:0-Sieg weiter an

Heimstetten · Heimstetten zieht davon

Tabelle Kreisliga 3: 13. Spieltag, 4.11.2012

Tabelle Kreisliga 3: 13. Spieltag, 4.11.2012

Heimstetten · Heimstetten · Am 12. Kreisliga-Spieltag setzten sich die Favoriten durch und konnten ihre Spitzenplätze nicht nur in der KL 2 verteidigen.

Zuletzt hatte sich die SpVgg 1906 Haidhausen langsam an die Aufstiegsplätze herangepirscht. Gegen den SV Heimstetten II musste 1906 beim 0:4 nun jedoch eine klare Niederlage und damit einhergehen einen herben Rückschlag hinnehmen. Heimstetten baute damit seine Tabellenführung aus, da der Verfolger VfB Forstinning patzte und in Waldtrudering nicht über ein 1:1 hinauskam. Die frühe Führung der Forstinninger durch Mario Benja glich Bpzhidar Georgiev noch in der Anfangs-Viertelstunde aus. Einen Kantersieg feierte der FC Stern gegen den ATSV Kirchseeon. Mit 8:2 besiegten die Truderinger den Abstiegskandidaten, bei dem es in der vergangenen Woche zu personellen Veränderungen in der Führungsriege kam.

Im Keller kam Liganeuling Putzbrunn endlich zum ersten Saisonsieg. Das 2:0 beim SV Waldperlach kam überraschend, war aber verdient. Oberpframmern unterlag dem SV Dornach mit 0:1, Grasbrunn gelang gegen Oberföhring ein 6:0-Kantersieg. Der TSV Grafing besiegte den SK Srbjia mit 1:0 und konnte sich damit von den hinteren Tabellenplätzen absetzen. Am kommenden Spieltag empfängt Heimstetten den FC Perlach, Verfolger Forstinning erwartet im Spitzenspiel den FC Stern München. Grasbrunn will in Kirchseeon punkten und oben dran bleiben, Putzbrunn hofft auf einen Lauf und gegen Oberpframmern auf den zweiten Saisonsieg.

Die nächsten Spiele:

SV Heimstetten II – FC Perlach; Putzbrunner SV – TSV Oberpframmern; ATSV Kirchseeon – TSV Grasbrunn; SV Dornach – TSV Waldtrudering; VfB Forstinning – FC Stern; FC RW Oberföhring – TSV Grafing; SK Srbija – SpVgg 1906 Haidhausen

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 07.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...