FC Sportfreunde berichten

Harlaching · Fußball aktuell

Harlaching · FC Sportfreunde berichten über die Ergebnisse ihrer Jugendmannschaften: A-Jugend FC Ludwigsvorstadt - FC Sportfreunde 3:0: Eine sehr enttäuschende Vorstellung des FCS.

Hatte man das letzte Spiel gegen DJK Pasing mit sehr viel Pech unverdient verloren, so war diese Niederlage vollkommen berechtigt. Schon nach 14 Minuten war das Spiel entschieden. Zu diesem Zeitpunkt führte der FCL 2:0. Bereits in der ersten Minute gingen die Gastgeber durch einen Schuss aus 16 Metern mit 1:0 in Führung und in der 14. Minute legte der FCL nach. Die Spieler des FCS waren überhaupt nicht im Spiel, hielten ihre Positionen nicht, verloren fast alle Zweikämpfe und fabrizierten einen Fehlpass nach dem anderen. Der neue Trainer Bernard Basic traute seinen Augen nicht. Die Mannschaft spielte um Klassen schlechter als im letzen Spiel. Nach der Pausenpredigt wurde es etwas besser. Endlich versuchten die Spieler des FCS ihre Gegner früher zu stören und besser nach vorne zu spielen. Doch wirklich gefährliche Situationen vor dem Tor des FCL kamen dabei nicht heraus. Ingesamt war das die schlechteste Leistung in dieser Saison. Lediglich Alexander Schusterbauer konnte an das gute Spiel in der Vorwoche anknüpfen und war auch der beste Spieler des FCS.

C1-Jugend: FC Sportfreunde - SpvGG 1906 Haidhausen 1:4. Zum Spiel begrüßte man die Gäste der SpVgg 1906 Haidhausen an der Säbener Straße. Man hatte sich sehr viel vorgenommen und versuchte das Spiel zu kontrollieren. Leider war es wie immer, die Gäste erzielten aus einer Standardsituation das 0:1. Man hatte in der ersten Halbzeit vier große Chancen, die aber kläglich vergeben wurden. In der Halbzeitpause wurde noch einmal vor den Spielmacher der Gäste gewarnt und so kam es wie es kommen musste. Gleich nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde man noch im Tiefschlaf erwischt und die Gäste konnten auf 0:2 erhöhen.Die Versuche weiter nach vorne zu spielen wurden durch die tief stehenden Gäste clever vereitelt. Die verlagerten sich auf ihr Konterspiel und konnten Mitte der 2ten Halbzeit auf 0:3 erhöhen. Durch eine Energieleistung von Mergim, der einen berechtigten Strafstoss herausholte, konnte Marko zum 1:3 verkürzen. Die Mannschaft versuchte noch einmal alles, um Anschluss zu bekommen, aber wurde in den Schlussminuten zum 1:4 ausgekontert.

Wie in den Spielen zuvor gingen wenige Spieler an ihr Leistungsvermögen. Bester Mann auf dem Platz war der sehr gut leitende Schiedsrichter des FC Bayern München. Diese Niederlage war verdient, aber unnötig. Da man mal wieder nicht auf die Anweisungen der Trainer hörte. Nun gilt es in den letzten beiden Vorrundenspielen noch etwas Positives mit in die Winterpause zu nehmen. Denn Sportfreunde stecken nie den Kopf in den Sand und Kämpfen bis zum Schluss.
Hier die restlichen Ergebnisse: B: 1:4; C2: 1:3; D1: 3:4; D2: 14:0; D3: 2:5
Der FC Sportfreunde sucht dringend einen trockenen Lagerraum (zirka sechs bis zehn Quadratmeter). Bitte melden bei Sepp Lindinger (sepp.lindinger@fcsportfreunde.de).

Artikel vom 09.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...