Revanche für Hinrundenniederlage

Stadtderby geht an Sechzig

Feiert seinen Siegtreffer: Andreas Geipl (links) Foto: A. Wild

Feiert seinen Siegtreffer: Andreas Geipl (links) Foto: A. Wild

München · Mit einer überzeugenden kämpferischen und spielerischen Vorstellung besiegte die Löwen-U21 die Reserve des FC Bayern München mit 1:0. Dominierte im Hinspiel noch die Elf von Mehmet Scholl, ließen die Giesinger am Dienstagabend im Rückspiel keinen Zweifel daran, dass sie erfolgreich Revanche nehmen würden. Vor 2.500 Zuschauern im Unterhachinger Sportpark gelang Andreas Geipl in der 58. Minute der Siegtreffer.

Der FC Bayern genoss Heimrecht und die Anhänger der Rot-Weißen mussten mit ansehen, wie die Gäste aus Giesing loslegten wie die Feuerwehr. Schon nach vier Minuten klatschte ein Schuss von Markus Ziereis an die Querlatte des von Leopold Zingerl gehüteten Bayerntors. Es folgten bis zum Halbzeitpfiff weitere Möglichkeiten durch Bobby Wood, Andreas Geipl, erneut Ziereis und Kapitän Stefan Wannenwetsch. Die Bayern kamen im ersten Durchgang zu keiner einzigen Torgelegenheit. Beim für Bayern schmeichelhaften Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Eine spektakuläre Schwalbe von Vladimir Rankovic im Löwen-Strafraum, auf die Schiedsrichter Benjamin Brand aber nicht hereinfiel, läutete die zweite Halbzeit ein. Ziereis prüfte auf der Gegenseite mit einem Schuss von der Strafraumgrenze Zingerle, dann war es soweit: Andreas Geipl schnappte sich die Kugel und donnerte sie aus rund 20 Metern Entfernung halbhoch neben den rechten Pfosten zur Führung für 1860 ins Tor (58. Min.). FCB-Trainer Mehmet Scholl brachte sofort frische Kräfte um das Spiel zu drehen, doch die jungen Löwen zeigten in der Folge mit großem Einsatz, dass sie sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen würden. Die größte Chance für die Bayern vereitelte Vitus Eicher, als er aus kurzer Distanz mit einem Reflex gegen den Dänen Pierre Emile Hojbjerg klärte. Dem eingewechselten Daniel Jais wäre kurz vor dem Schlusspfiff beinahe das 2:0 gelungen. Seinen Flachschuss lenkte Zingerle mit den Fingerspitzen zur Ecke. In der letzten Spielminute entschärfte der Bayern-Torhüter noch einen direkten Freistoß von Andreas Geipl. Mit dem Sieg ziehen die Löwen in der Tabelle nach Punkten mit dem FC Bayern gleich, haben aber zwei Spiele weniger als die Harlachinger absolviert.

Löwen-Trainer Alexander Schmidt sprach nach dem Spiel von einem verdienten Sieg für seine Mannschaft. Dem mochte auch sein Gegenüber Mehmet Scholl nicht widersprechen: „Im Hinspiel waren wir die bessere Mannschaft. Heute war es die erste Niederlage in dieser Saison, die ich so akzeptieren kann, auch wenn es gegen die Löwen war. Sie waren das erste Team, das sich gegen uns nicht nur hinten rein gestellt hat, sondern auf gleichem Niveau wie wir spielte – in der ersten Halbzeit sogar noch drüber. Sie haben verdient gewonnen.“

Artikel vom 07.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...