Katastrophe nur knapp verhindert

Wohnheim brannte

Feldmoching · Aus unbekannter Ursache brach am Samstag, 9. Juni, in einem Werkswohnheim in der Karlsfelder Straße Feuer aus. Ein Appartement im Erdgeschoss des zweistöckigen Gebäudes stand vollkommen in Flammen.

Einsatzkräfte der Werkfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Ludwigsfeld sowie der Berufsfeuerwehr München, retteten zwei Personen über eine Schiebleiter aus dem 2. OG, sowie drei Personen mit Fluchthauben über den Treppenraum. Weitere 20 Bewohner konnten sich vor dem giftigen Brandrauch selbst in Sicherheit bringen und wurden in anderen Gebäuden untergebracht.

Zeitgleich bekämpften die Feuerwehrmänner die Flammen mit einem Löschrohr. Zum Glück war in dem Appartement niemand zu Hause.

Wegen der starken Rauchentwicklung musste das komplette Wohnheim mit zwei Hochleistungslüftern entraucht werden. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Der Sachschaden wird auf 200.000 DM geschätzt.

Artikel vom 13.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...