»Kinder helfen Kindern« in der Republik Moldau

Englschalking · An Weihnachten nicht leer ausgehen

In diesem Jahr gehen die meisten ADRA-Pakete in die Republik Moldau.		Foto: ADRA Deuschland e.V.

In diesem Jahr gehen die meisten ADRA-Pakete in die Republik Moldau. Foto: ADRA Deuschland e.V.

Englschalking · Seit 13 Jahren gibt es die deutschlandweite Aktion »Kinder helfen Kindern«, die hauptsächlich von ehrenamtlichen Helfern getragen wird.

Es ist eine Aktion der Hilfsorganisation ADRA Deutschland e.V., bei der Kinder, Eltern, Großeltern, Schulen und Kindergärten Pakete packen, damit Kinder von 3 bis 17 Jahren aus bedürftigen Familien sowie Kinder aus Kinderheimen zu Weihnachten nicht leer ausgehen, sondern Geschenke erhalten. Zusätzlich führt ADRA Kinderprojekte durch, um die Not der Kinder und Familien auch dauerhaft zu lindern. Pakete, die in Bayern gesammelt werden, werden dieses Jahr in die Republik Moldau (Moldawien) geschickt, einige werden auch in Bayern verteilt.

Wer noch mitmachen möchte, sollte sich jetzt an eine der Sammelstellen wenden, die über München verteilt sind. Dort werden die leeren Pakete und der Flyer mit Anleitung abgeholt; bitte machen Sie vorher telefonisch eine Zeit aus. Das mit Spielsachen, Bastel- und Schulbedarf, Süßigkeiten, Hygieneartikeln und Wärmespendern gefüllte Paket muss bis Mitte November wieder bei der Sammelstelle sein, damit es pünktlich sein Ziel erreicht. Besonders hilfreich wäre es, wenn man den Transport und die Verteilung mit fünf Euro pro Paket unterstützen könnte. Zusätzlich zu den Geschenkpaketen werden noch Bettwäsche, Handtücher, Decken (kann alles gebraucht sein) und Hygieneartikel wie Duschgel, Shampoo, Zahnpasta mitgeschickt.

Mehr Infos unter www.kinder-helfen-kindern.org. Für weitere Fragen steht Ulrike Potschka unter Telefon 0 81 51 / 83 07 zur Verfügung. Die Sammelstelle in Bogenhausen/Englschalking ist bei Ingrid Harbauer, Telefon 0 89 / 91 97 18.

Artikel vom 06.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...