Doch die Keglerinnen der ersten und zweiten Mannschaft verlieren

Lohhof · Frauen 2 bezwingt frustrierte »Germanen«

Lohhof · Freud und Leid beim Sportkegelclub Lohhof: Frauen 2 bezwang die »Germanen«, doch Frauen 1 und 3 unterlagen ihren Gegnerinnen. In der Regionalliga musste die erste Frauenmannschaft bei Frisch Auf Straubing antreten.

Beide spielten gleich stark und lieferten sich einen harten Kampf. Zu Beginn konnten Maria Fischer und Katrin Schulze einen knappen Vorsprung von 21 Holz herausholen. In der Mittelpaarung spielten Monika Hartmann und Irmi Steiner, die mit 430 Holz zweitbeste Lohhoferin war, sehr gut. Doch die Gegnerinnen waren stärker und so verringerte sich der Vorsprung auf ein Holz. Das SKC-Schlussduo Margit Hörnig und Martina Görl traf auf starke Gegnerinnen (442/437). Hörnig war mit 452 Holz beste Lohhoferin und nahm ihrer Gegnerin 15 Holz ab, bei Görl lief es nicht so gut und sie verlor 54 Holz. Am Ende lagen die SKC-Spielerinnen 38 Holz hinten und mussten die Punkte in Straubing lassen. Der Endstand lautete 2519:2481.

Sie spielten ihren Heimvorteil aus

In der Bezirksoberliga hatte die zweite Frauenmannschaft die starken Frauen von den Germanen im BallhausForum zu Gast und wusste, dass die Chance auf einen Sieg gegen den Tabellendritten nicht allzu groß war. Doch die Gegnerinnen, bei denen die beste einen Schnitt von 463 Holz hat, kamen mit den Lohhofer Bahnen überhaupt nicht zurecht. Die drei stärksten blieben alle weit unter ihrer Normalleistung und waren sichtlich frustiert. Im ersten Durchgang spielten die Gegnerinnen zwei Ergebnisse über 400 Holz. Bei den Lohhoferinnen blieben Barbara Stark und Bettina Funkenhauser unter 400 Holz, nur Aushilfe Hana Rehak schaffte mit 426 Holz Tagesbestleistung. Somit lagen die SKC-Spielerinnen vor dem zweiten Durchgang mit 21 Holz hinten. Im zweiten Durchgang lief es bei Lohhof gut und den Germanen gelang kein Ergebnis mehr über 400 Holz. Die Lohhoferinnen spielten ihren Heimvorteil aus, kämpften um jeden Kegel und schafften es, das Spiel zu drehen. Emmi Hobelsberger erzielte mit 426 Holz ebenfalls Tagesbestleistung, Angelika Bittner war mit 413 Holz zweitbeste SKC-Spielerin und auch Ingrid Blobner spielte mit 403 Holz sehr gut. Am Ende hatten sich die Lohhoferinnen einen Vorsprung von 79 Holz erkämpft und holten sich zwei äußerst wichtige Punkte. Sie waren stolz auf das Ergebnis 2421:2342.

Sechste Niederlage in Folge

In der Kreisklasse lief es bei der dritten Frauenmannschaft beim Heimspiel gegen die Frauen von Blau-Weiß nicht so gut.Von Beginn an spielten die Gegnerinnen stärker und so mussten Irene Bancsov und Helga Dehler gleich 52 Holz abgeben. Obwohl Hana Rehak mit 410 Holz im zweiten Durchgang das beste Ergebnis für Lohhof schaffte, konnte sie zusammen mit Brigitte Ilg den Rückstand nicht mehr aufholen. Am Ende lagen die Lohhoferinnen mit 39 Holz hinten und kassierten ihre sechste Niederlage in Folge.
Der Stand: 1503:1542.

Artikel vom 06.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...