Feldmoching unterliegt in Sulzemoos mit 1:0

Feldmoching · Gut gespielt, aber ohne Tor

Feldmoching · Die erste Mannschaft der Spielvereinigung Feldmoching spielte auswärts gegen den SV Sulzemoos 1:0 (1:0). Bei tollem Spätherbstwetter musste man bei der Spitzenmannschaft aus Sulzemoos antreten.

Wie schon in vielen Spielen vorher musste das Trainergespann Horst Kraus und Ismail Sahmurat wieder auf einige Stammspieler verzichten. Trotzdem fuhren die Spielvereinigung mit großem Selbstvertrauen nach Sulzemoos und wollte mit einem »Dreier« näher an die führenden Mannschaften heranrücken. Die Spieler begannen sehr konzentriert und ließen die Heimmannschaft nicht zu ihrem Spiel finden. Die Sulzemooser wussten sich in der ersten Viertelstunde nur mit unfairen Mitteln zu helfen. Der Schiedsrichter jedoch redete nur mit den Spielern und sprach keine Verwarnungen aus.

In der 16. Minute ein Tor der Gegner

Die Jungs ließen sich jedoch nicht von der harten Spielweise der Heimmannschaft aus dem Konzept bringen und starteten einen Angriff nach dem anderen. So hatten sie gute Torchancen durch Michele La Cioppa, der aber einmal aus sehr guter Position am Torwart scheiterte, dann den Ball ungenau eingab. In der 17. Minute hatte Philipp Schmidt die große Chance zur Führung, als der sehr gute Torwart der Sulzemooser einen Schuss nach vorne abwehrte. Doch Philipp schob zu überhastet dem bereits am Boden liegenden Torwart den Ball in die Hände. Kurz darauf kam Peter Zeussel aus aussichtsreicher Position an den Ball, aber seinen Linksschuss konnte der Keeper wiederum abwehren. So kam es, wie es kommen musste: In der 26. Minute schlugen die Sulzemooser einen langen Ball auf Eisgruber und dieser vollendete zur 1:0 Führung.

Kurz darauf hatte derselbe Spieler noch eine Chance, aber sein Schuss ging hoch über das von Thomas Brunner gehütete Tor. Dies sollte die letzte Chance bis in die Nachspielzeit bleiben. Die Gäste bestimmten weiterhin das Spielgeschehen und Spielführer Stephan Hagleitner kurbelte das Spiel unermüdlich an. Einen abgefälschten Freistoß von Stephan konnte der Sulzbacher Torwart gerade noch um den Pfosten drehen und so ging es mit dem 1:0 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Die Feldmochinger bestimmten das Spielgeschehen und die Heim-mannschaft versuchte ihr Glück in der Defensive – und mit Zeitschinden. So brauchte der Keeper immer zwei Anläufe zum Abschlag, Bälle die weit im Aus landeten kamen nicht mehr zurück oder ein neuer Ball wurde nicht herausgegeben, für den einzigen Eckball brauchte man zwei Minuten und bei zwei Verletzungen unterbrach der Schiedsrichter das Spiel mindestens fünf Minuten.

Nur zwei Minuten Nachspielzeit

Doch die Feldmochinger vergaben auch in der zweiten Halbzeit sehr gute Torchancen und hatten dazu noch Pech, als der Schiedsrichter ein Handspiel kurz vor der Torlinie nicht ahndete und so einen klaren Elfmeter verweigerte. Kurz vor Schluss scheiterte noch Tobias Wild mit einem Schuss aus zehn Metern, da ein Verteidiger kurz vor der Linie klären konnte. Ein starkes Spiel der Gäste, jedoch ohne Tor. Das änderte sich auch in der nur für zwei Minuten gewährten Nachaspielzeit nicht mehr.

Artikel vom 05.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...