FC Holzkirchen – TSV Ampfing 2:1

Holzkirchen · Bann gebrochen

Holzkirchen · Der Bann ist gebrochen. Nach mehreren Niederlagen in Folge gewann der FC Holzkirchen in einem nervenaufreibenden Spiel mit 2:1 gegen den TSV Ampfing. In den ersten Minuten bestimmte der FC Holzkirchen die Begegnung klar und kam dabei auch zu Torchancen.

Bereits nach zwei Minuten hatte Holzkirchen die erste Gelegenheit. Nach einer Flanke von Florian Obermeier in den Strafraum, schoss Maximilian Dengler per Direktabnahme über die Querlatte. Kurz darauf wurde Benedict Gulielmo nach einer guten Vorlage von Sean Erten am 5er in höchster Not von einem Abwehrspieler gestoppt. In der siebten Minute ging der FC Holzkirchen mit der nächsten Gelegenheit in Führung. Nach einem Zuspiel von Askin Ünlü in den Lauf Gulielmo zog dieser sofort ab, Daniel Schmid konnte diesen Schuss zwar noch abwehren, aber gegen den Nachschuss von Erten aus 16 Metern war auch Schmid machtlos. Dies war ein Weckruf für den TSV Ampfing. Bereits in der 13. Minute hätte der Gast aus Ampfing ausgleichen können. Die Zuschauer sahen nun ein schnelles und laufintensives Spiel bei dem beide Mannschaften mit hohem Tempo nach vorne spielten. Auch in Sachen Zweikampfverhalten schenkten sich beiden Mannschaften nichts. Der TSV Ampfing bekam ab Mitte der ersten Halbzeit immer mehr Spielanteile und drängte auf den Ausgleich. Das Spielgeschehen verlagerte sich zunehmend in die Holzkirchner Hälfte. Während der TSV Ampfing auf den Ausgleich drängte, setzte Holzkirchen auf Konter die aber zu ungenau vorgetragen wurden. In den Minuten vor der Pause bettelte Holzkirchen förmlich um den Ausgleich. In der 44. Minute war es dann auch soweit. Nach einem Freistoß schoss ein Ampfinger Spieler flach auf das Holzkirchner Tor, der Ball landete für die Gäste glücklich bei Mario Maric der den Ball aus kurzer Entfernung zum 1:1 einschob. Damit gelang es dem FC Holzkirchen nicht den Vorsprung in die Pause zu retten.

Auch in der zweiten Hälfte begann der FC Holzkirchen stark und war zunächst die bessere Mannschaft. Nach einem schnellen Spielzug setzte sich Dengler am linken Flügel durch und passte zu Erten. Dieser nutzte die sich ergebende Möglichkeit konsequent aus und schloss mit einem genauen Flachschuss zum 2:1 für Holzkirchen ab. Wie schon in der ersten Hälfte hielt der TSV Ampfing sofort dagegen und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Der TSV Ampfing kam ab Mitte der zweiten Hälfte mit weiten Bällen immer wieder gefährlich vor den Holzkirchner Strafraum ohne dabei aber die gut nach hinten arbeitende Holzkirchner Mannschaft überwinden zu können. Der FC Holzkirchen hielt mit einer starken Einstellung die knappe Führung fest. Die beste Gelegenheit für den TSV Ampfing ergab sich in der Schlussphase der Begegnung. Aber Zeisel verhinderte den Ausgleich in der 84. Minute mit einer Glanzparade gegen einen Schuss aus acht Metern. In den letzten Minuten riskierte Ampfing alles und drückte noch einmal richtig aufs Tempo. Dabei liefen die Gäste in einen Holzkirchner Konter. Nach einem Pass von Erten auf Müller lief dieser alleine auf Schmid zu, aber Schmid konnte den Schuss von Müller in einer starken Aktion zur Ecke klären. Aufgrund einer starken kämpferischen Einstellung der Mannschaft kommt Holzkirchen zu einem enorm wichtigen 2:1 gegen den TSV Ampfing.

Artikel vom 05.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...