Der Mission »Aufstieg« ein Stück näher gekommen

Höhenkirchen · Erfolgreicher Saisonauftakt

Die Volleyball-Damen der SpVgg Höhenkirchen sind mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. 	Foto: VA

Die Volleyball-Damen der SpVgg Höhenkirchen sind mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Foto: VA

Höhenkirchen · Der 20. Oktober stand in Höhenkirchen nicht nur aufgrund des Dreifachheimspieltages ganz im Zeichen des Volleyballs. Auch die Damen I durften an diesem Tag endlich in die Saison 2012/13 starten.

Die Damen I absolvierten ihren Saisonauftakt auswärts in Neuperlach. Der SVN München II empfing mit den Damen I eine hochmotivierte Höhenkirchner Mannschaft und den ATSV Kirchseeon. Die Mission Aufstieg konnte also beginnen. Damit die Motivation auch wirklich den Letzten erfasst, gab es vor Beginn des ersten Spiels ein kleines Überraschungsvideo von Trainer Philipp. Dabei war die gesamte Saisonvorbereitung zusammengefasst. Begonnen mit dem Krafttraining im Sand, die ersten neuen Spieltechniken für die neue Saison, das Trainingslager und zum Ende alle Erfolge der Saisonvorbereitung. Dieses Video sorgte für zusätzliche gute Stimmung und auch ein zwei Freudentränen.

So stellte sich das Team dem ersten Gegner, dem SV Neuperlach II. Mit einer souveränen Leistung der gesamten Mannschaft konnten, die Damen das Spiel in 3:0-Sätzen für sich entscheiden. Auch wenn es in der Mitte des Spiels nochmal eng wurde war der Sieg klar verdient. Der zweite Gegner machte es ihnen nicht ganz so einfach, doch auch hier waren die Damen die überlegene Mannschaft und gewannen ohne Satzverlust. So reiht sich die Damenmannschaft in die Liste der erfolgreichen Spieltage der anderen Höhenkirchner Teams mit ein, und ist dem Ziel – Aufstieg – bereits ein kleines Stückchen nähergekommen. Der nächste Spieltag unserer Damen I steht am 10. November in Markt Schwaben an, gegen die Mannschaft des VSG Markt Schwaben und den SV Putzbrunn, die bisher auch alle Spiele für sich entscheiden konnten. Es wird also spannend.

Artikel vom 05.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...