Sechs Mitglieder Kirchenverwaltung

Unterschleißheim · Christen wählen

Unterschleißheim · Am Wochenende 17./18. November finden in den katholischen Pfarrgemeinden die Kirchenverwaltungswahlen für die Amtsperiode 2013 bis 2018 statt.

Dabei werden die Amtsträger neu gewählt, die als zuständiges Finanzgremium für die gewissenhafte und sparsame Verwaltung des Kirchenstiftungsvermögens mit verantwortlich sind und das Fundament für die finanziellen, personellen und baulichen Aufgaben der Pfarrgemeinde schaffen. In der Pfarrei St. Ulrich stellen sich neun Frauen und Männer zur Wahl, von denen sechs Mitglieder direkt gewählt werden. Die Kandidatenliste mit weiteren Informationen ist an den bekannten Aushangstellen der Pfarrei einzusehen. Wahlberechtigt ist, wer am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet hat, im Bereich des Pfarrgebietes von St. Ulrich den Hauptwohnsitz hat und der römisch-katholischen Kirche angehört. Der Wahlausschuss hofft auf eine rege Wahlbeteiligung, um so eine breite Unterstützung für die neue Kirchenverwaltung zu gewährleisten. Gewählt werden kann in der Neuen Kirche St. Ulrich am Samstag, 17. November, von 18 bis 20 Uhr, und am Sonntag, 18. November, von 9.45 bis 12 und von 16 bis 18 Uhr. In der Alten Kirche St. Ulrich gibt es am Sonntag von 8 bis 9.30 Uhr die Möglichkeit zur Wahl. Während der Gottesdienste sind Stimmabgaben nicht möglich. Für alle, die an den genannten Terminen verhindert sind, ist Briefwahl möglich. Briefwahlunterlagen können bis zum 16. November im Pfarrbüro beantragt und ausgehändigt werden.

Artikel vom 16.11.2012
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