Bericht von Johannes Singhammer in St. Peter und Paul

Feldmoching · Krisenregion Sudan

Feldmoching · Der Arbeitskreis »Eine Welt« der Pfarrei St. Peter und Paul Feldmoching lädt ein zu einem Bericht von Bundestagsabgeordneten Johannes Singhammer zur Krisenregion Sudan. Singhammer berichtet über seine Reise mit einigen Bundestagskollegen in den Sudan im Sommer dieses Jahres.

Los geht es am Donnerstag, 15. November, um 19.30 Uhr im Pfarrsaal St. Peter und Paul, Feldmochinger Straße 401. Johannes Singhammer und seine Kollegen haben sich bei ihrer Reise ein persönliches Bild von der humanitären und politischen Situation im Sudan und Südsudan gemacht. Insgesamt herrscht dort immer noch eine dramatische Situation. Der heiße Krieg ist zwar beendet, aber jetzt gibt es einen kalten Krieg mit manchen Konfliktherden, so in Darfour, der Blauen-Nil-Region und der Provinz Kordofan, wo noch gekämpft wird. Auch geht es um Öl und Durchleitungsrechte. Unter diesen Konflikten leidet die Bevölkerung schwer, viele Menschen sind noch traumatisiert von den langen Jahren des Krieges.

Artikel vom 05.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...