Bezirksmedaille in Gold an Josef M. Redl

Zamdorf · Echtes Organisationstalent

Bezirkstagspräsident Josef Mederer zeichnete den Zamdorfer Josef M. Redl mit der Medaille aus.	F.: VA

Bezirkstagspräsident Josef Mederer zeichnete den Zamdorfer Josef M. Redl mit der Medaille aus. F.: VA

Zamdorf · Am 12. Oktober zeichnete Bezirkstagspräsident Josef Mederer im Senatssaal des Bezirks Oberbayern insgesamt neun oberbayerische Bürger mit der Bezirksmedaille aus, die sich in besonderer Weise um die Kultur und die Heimatpflege verdient gemacht haben.

Auch Josef M. Redl, zurzeit Mitglied der Kirchenverwaltung von St. Klara und Mitglied des Pfarrverbandsrates Bogenhausen-Süd, erhielt die begehrte Auszeichnung. Redl hatte vor zwei Jahren das Jubiläums-Patrozinium anlässlich der 120. Kirchweih auf dem Wendelstein organisiert, mehrere Messen von Hans Berger zur Welturaufführung in Münchner Kirchen gebracht und erst im letzten Jahr die Pferdewallfahrt nach Rom wesentlich mit organisiert. Bereits Ende der 80er Jahre hatte er seine »Mondwiesenserenaden« auf dem Denninger Anger zur Förderung des Neubaus des neuen Pfarrzentrums St. Klara geplant, durchgeführt und zu einem bleibenden Erlebnis werden lassen.

Bezirkstagspräsident Mederer bezeichnete ihn als »unglaubliches Organisationstalent«, der in seinem Leben so viele verschiedene Dinge auf die Beine gestellt habe, dass er nur einige erwähnen könne. Am Herzen lagen Josef M. Redl immer Münchner Kinder und Jugendliche. Egal ob im Kindergarten, in der Grundschule oder im Gymnasium – er regte als Elternbeirat unzählige Projekte an und organisierte sie. Darüber hinaus ist er seit 18 Jahren Vizepräsident im »Festring München« und damit auch maßgeblich mit verantwortlich für den traditionellen Trachten- und Schützenzug am 1. Oktoberfestsonntag. »Auch die ›Historische Wies’n‹ trug seine Handschrift«, lobte Bezirktagspräsident Mederer und verlieh Josef M. Redl die »Bezirksmedaille in Gold« des Bezirks Oberbayern.

Artikel vom 06.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...