Pop und Klassik beim 25. Frühjahrsfest

Ein gemütlicher Abend

Oberschleißheim · Mit dem Einmarsch der Schleißheimer Schloßpfeiffer begann am 25. Mai 2001 der Bunte Abend, wobei die Veranstalter – der FC-Phönix, RSV und die Gemeinde Oberschleißheim – die Bürger von Oberschleißheim sowie Ehrengäste geladen hatten.

Die Vorstände des RSV, Frau Brigitte Siegwardt, des FC-Phönix, Herr Karl Fischer und die 1. Bürgermeisterin, Frau Elisabeth Ziegler konnte die zahlreichen Gäste begrüßen. Im Anschluß wurden Mitglieder des RSV-Schleißheim für ihre langjährige Treue gegenüber dem Verein geehrt. Dabei wurden Manfred Harböck für 50 Jahre, der Ehrenvorstand Edwin Schreier für 45, Heinz Geissendörfer für 40 sowie Heidi Hagl für 43 und Hermann Hagl für 41 Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Musikalisch begleitete die Showkapelle »SIMMISAMMA« durch den Abend. Erwin Muggesser führte als Conférencier u.a. in seiner Rede durch die Chronik der 25 Jahre des Oberschleißheimer Volksfestes.

Herzlich konnte man hierbei über die Begebenheiten anläßlich der früheren Volksfeste lachen und so manchem betagten Besucher mag doch etwas wehmütig geworden sein.

Den Showteil des Abends eröffnete die Fußball-Damen-Mannschaft des FC-Phönix mit einem musikalischen Rückblick der vergangenen 25 Jahre. Und dass die Mädchen nicht nur Fußball spielen können, sondern auch schauspielerisches Talent und Figur haben, zeigten sie mit ihren Auftritten. Mit ihrem tollen Outfit als Tina Turner brachte Susanne Lindeman die Herzen so mancher Herren ins Schwingen. Friederike Forst als Mirelle Mathieu setzte mit ihrem Song noch eins drauf und Claudia Ebner als Wolfgang Petri machte das musikalische Quartett perfekt. Ute Jähnsich, Nicole Roeschmann, Lisa Bock und Renate Iler als »Die Klostertaler« rundeten das Programm ab. Die gelungenen Auftritte wurden mit tosendem Beifall bedacht.

Die RSV’ler ließen sich nicht lumpen und brachten mit Jose Careras (Harry Ellenberger), Luciano Pavaroti (Dietmar Pathe) und Placido Domingos (Gerhard Böhm) Klassik in Vollendung ins Schleißheimer Bierzelt.

Für einen Augenschmaus der besonderen Art sorgten das »Damenballett« der RSV-Theaterspielgruppe mit ihrer Aufführung der »sterbenden Sau«.

Wenn auch nicht alles synchron verlief, so waren doch Dietmar Pathe, Rudi Mayr, Gerhard Böhm, Walter Kugler, Rudi Batzer sowie Ritchie Fiedler mit Schwung und Elan dabei und brachten das Publikum zum Lachen. Eine Zugabe wurde gefordert und selbstverständlich, wenn auch nach Luft ringend, gebracht.

Die »SIMMISAMMA« konnten nun endlich nach Herzenslust aufspielen und brachten mit ihren Songs und Evergreens das Publikum zum Swingen. Ein gemütlicher Abend neigte sich dem Ende zu.

Artikel vom 13.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...