50 Jahre Sportgeschichte geschrieben

Taufkirchen · Gelungenes Jubiläum

Die verschiedenen Sportgruppen des SV-DJK zeigten die ganze Bandbreite ihres Könnens.	Foto: VA

Die verschiedenen Sportgruppen des SV-DJK zeigten die ganze Bandbreite ihres Könnens. Foto: VA

Taufkirchen · 50 Jahre SV Taufkirchen, 40 Jahre DJK Taufkirchen und zwölf Jahre SV-DJK Taufkirchen waren Anlass genug für eine große Sportgala. Sogar Bürgermeister Pötke nahm sich Zeit für einige launige Grußworte.

Vor voll besetzten Rängen in der neuen Realschulsporthalle von Taufkirchen bot kürzlich der SV-DJK Taufkirchen eine tolle Show. Durch die Veranstaltung führte in souveräner Manier Michael Seyberth. Die Gala begann mit den kleinsten Fußballern, die Ausschnitte aus ihrem Trainingsprogramm zeigten. Schöne Bilder lieferten die Damen des Freizeitsports mit ihrer Gymnastik am Ball und ihrer Step Aerobic. Die Badminton- und Tennisabteilungen zeigten einige Feinheiten ihrer Trainigsmethoden. Dann durften die Zuschauer zwei tolle Künstler mit dem Zelluloidball bewundern. Nach der Pause, in der sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen stärken konnten, sorgten die Trampolinspringer mit ihren gewagten Salti für Aufregung. Begeistert wurden auch die jungen Turnerinnen für ihre akrobatischen Einlagen gefeiert.

Natürlich durfte auch KiSS nicht fehlen, ein ganz besonderes Sportprogramm für Kinder im Vorschulalter bis hin zur 4. Klasse. Die Kinder zeigten, welchen Spaß es machen kann, in der Kindersportschule mitzumachen. Etwa 20 Kinder und Trainer der Skiabteilung verlegten dann den Winter in die Halle. Mit Sturzhelm geschützt übten sie Abfahrt und Slalom in der Halle und beendeten ihre tolle Show mit einer zünftigen Zeitungsschneeballschlacht. Eine faszinierende Show boten auch die Leichtathleten mit ihrer Reise durch die Olympischen Spiele aus der Vergangenheit in die Gegenwart und mit Andeutungen der vielen Facetten, die die Leichtathletik zu bieten hat.

Etwas disziplinierter ging es dann bei den Round Dancern zu. Denn hier steuerte der Leiter der Gruppe jeden Schritt der Tänzer mit seiner Ansage. Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war zweifellos der Auftritt der Taekwon-Do-Kämpfer. Etwa 45 Sportler zwischen acht und 74 Jahren zeigten den Zuschauern, wie man sich selbst verteidigt oder wie man mit der richtigen Technik dicke Bretter und Dachziegel zertrümmern kann. Ein großes Finale, bei dem alle Sportler nochmal gemeinsam in derHalle zusammen kamen, rundete die überaus gelungene Veranstaltung.

Artikel vom 01.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...