Vollversammlung des KJR

Neuer Vorstand

München · Am Dienstag, 29. Mai 2001, wählten die Delegierten der Münchner Jugendverbände auf der Frühjahrsvollversammlung des KJR München-Stadt im Jugendcafé Intermezzo einen neuen Vorstand.

Neu im Vorstand sind die 19-jährige Alexandra Kostis von der sozialistischen Jugend Deutschlands – Die Falken, die 25-jährige angehende Sozialpädagogin Sandra Dreier von der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg und der 24-jährige Student Stefan Eibl vom Münchner Schülerbüro. Wiedergewählt wurden Hans Radspieler (Münchner Sportjugend), Sabine Gruber (DGB Jugend), Richard Salvermoser (Solidaritätsjugend) und Markus Bloch (BDKJ).

Daneben empfahl die Vollversammlung dem Bayerischen Jugendring die Aufnahme von zwei neuen Jugendverbänden: Die »Initiative Jugend« (IEE.e.V.) und »Jugend in Aktion«. Damit gibt es künftig 59 Jugendverbände und -gemeinschaften im KJR.

Außerdem beschloss die Vollversammlung einen Antrag zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Suchtgefahren. Das Einstiegsalter beim Genuss von Tabak und Alkohol sinkt immer weiter, die Folge ist, dass Abhängigkeiten und Schädigungen in immer jüngeren Jahren auftreten. Der Kreisjugendring München-Stadt möchte hier aktiv in Zusammenarbeit mit Stadt, Polizei, Eltern, Jugendverbände und dem pädagogischen Personal in den Freizeitstätten Kinder und Jugendlichen auf die Gefahren hinweisen und auf die Einhaltung bestehender Jugendschutzgesetze drängen.

Artikel vom 13.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...