TSV Grünwald - SV Aubing 3:2

Grünwald · Wieder siegreich gewesen

Grünwald · Die Grün-Weißen haben die Vorrunde mit dreizehn Siegen, einem Remis und einer Niederlage mit 40 Punkten überaus erfolgreich abgeschlossen. Beeindruckend auch das Torverhältnis von 48/17, was heißt, es wurden im Schnitt pro Spiel 3,2 Tore erzielt und nur 1,13 Gegentore kassiert.

Doch dieser Erfolg bis dato hat natürlich auch seine Narben hinterlassen, was Kraft und Konzentration anbelangt und man merkte dieses der Mannschaft in dem Spiel gegen Aubing an. In der ersten halben Stunde ging von Grünwalder Seite rein gar nichts, weder im Spielaufbau, noch in den Zweikämpfen, als auch in der Lauffreudigkeit und diese Schwächen wurden von den Gästen weidlich ausgenutzt. In der 16. Minute hat Joshua Butterhof einen völlig unnötigen Elfmeter verursacht, den Aubing mit Glück nutzte, denn Torwart Christian Rapp war noch mit den Händen dran. Nach diesem 0:1-Rückstand war das Team noch mehr verunsichert und das Selbstbewusstsein im Keller. In der 24. Minute hätte Timo Schaffhauser den Ausgleich gemacht, befand sich aber leider im Abseits. Nur vier Minuten später war die rechte Angriffsseite der Aubinger völlig frei und der Spieler mit der Nummer 5 überwand Rapp zum zweiten Mal und es stand 0:2.

Nach diesem deutlichen Rückstand ging ein Ruck durch die Mannschaft und plötzlich liefen die Spieler, der Ball und die Kombinationen, was sich bereits in der 39. Minute positiv auswirkte, als Beni Löppert nach guter Vorarbeit von Albert Rudnik den 1:2-Anschlusstreffer erzielte. Scheinbar war jetzt die Lauf- und Gedankensperre aufgehoben, denn es wurde weiter Druck gemacht und die Abwehr des Gegners zu Fehlern gezwungen. In Minute 45 + 1 konnte sich Aubing nur mit einem Foul an der Strafraumgrenze helfen. Den fälligen Freistoß verwandelte Albert Rudnik direkt durch die Mauer zum 2:2-Ausgleich. Psychologisch ein guter Zeitpunkt, der den Gästen zu schaffen machte. Nach dem Seitenwechsel kam die Grünwalder Mannschaft nach der »Ansprache« von Trainer Pero Vidak erhobenen Hauptes und mit anzumerkendem Selbstbewusstsein auf den Platz und drängte den SV Aubing sofort in die Defensive. Robert Rudnik tauchte in der 54. Minute allein vor dem Aubinger Tor auf, scheiterte leider am Aubinger Torwart Basti Schulz, der vorher zwei Jahre das Grünwalder Tor hütete. Ebenso in der 61. Minute, als wiederum Robert Rudnik an Schulz scheiterte. Auch in der 70. Minute fand R. Rudnik in Schulz seinen Meister.

Zu den vergebenen Chancen muss aber angemerkt werden, dass R. Rudnik allesamt sich selbst in bester Manier erarbeitet hat, doch das Abschlussglück einfach fehlte. In Minute 75 war es dann endlich soweit: Patrick Baum brachte einen Eckball von links vor das Tor, Danijel Lazarevic versuchte es mit dem Kopf, der Ball wurde abgewehrt und im Nachschuss konnte Lazarevic den 3:2-Siegtreffer unterbringen. Leider wurde nun die Gangart der Gäste etwas rustikaler, was sich die Grün-Weißen natürlich nicht gefallen ließen und der Schiri Sebastian Eibl zu einer Kartenorgie gezwungen wurde, was endlich darauf hinauslief, dass die Gästespieler Danzer mit Gelb/Rot und Berchtold mit glatt Rot vom Platz mussten. Dies war alles in der 88. Minute, wirkte sich aber nicht mehr aufs Spiel aus. Trotz der mangelhaften ersten 30 Minuten ist der Mannschaft ein Kompliment zu machen, daß das Spiel noch gedreht wurde und das Team sich selbst aus dem Sumpf gezogen hat. Am nächsten Wochenende, Samstag, 3. November, um 15 Uhr beginnt bereits die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten BSC Oberhausen, das keineswegs als Freifahrtschein zu bewerten ist, denn im Hinspiel wurde mit Müh und Not 1:0 gewonnen. Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Butterhof, Klein, Baumgartner, Baum, Löppert, Schaffhauser (89. Tschaidse), Lazarevic, A. Rudnik, R.Rudnik (87. Simic), Ludolph (62. Karboga), Obi, Bochtler, Gämmerler. Tabelle: 1. Platz, 40 Punkte, 48/17 Tore nach 15 Spielen.

Artikel vom 30.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...