Die jüngsten TSV Haar Turnerinnen standen ganz oben

Haar · Ganz oben auf dem Treppchen

Die TSV Haar Turner gaben alles beim diesjährigen großen Herbstwettkampf des Turngau München, um den Bayern-Pokal.	Foto: Privat

Die TSV Haar Turner gaben alles beim diesjährigen großen Herbstwettkampf des Turngau München, um den Bayern-Pokal. Foto: Privat

Haar · Ein ganzes Wochenende mit Turnübungen am laufenden Band konnte man am 20. und 21. Oktober in den Turnhallen des TSV Haar erleben. Es fanden hier die Wettkämpfe des Bayern Pokals im Turngau München statt, unterteilt nach Schwierigkeitsgraden in Rahmenwettkämpfe und Gaumeisterschaften.

In insgesamt 8 Durchgängen zeigten bunt gemischt Turnerinnen im Alter von fünf Jahren bis hin zu jungen Damen ihre Übungen an den klassischen Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden. Übers Wochenende verteilt starteten so fast 500 Turnerinnen aus 20 Vereinen. Und viermal vorne mit dabei der TSV Haar. Die jüngsten Haarer Turnerinnen erklommen in den Wettkämpfen Rahmen Jugend E und Jugend F das höchste Podest und holten sich strahlend ihre Pokale für den 1. Platz ab, in der Jugend C Gaumeisterschaft kamen die 5 Haarerinnen auf den 3. Platz und verpassten somit um einen Platz die Teilnahme an der Oberbayerischen Meisterschaft.

Die sechs C-Mädchen im Rahmenwettkampf erreichten ebenfalls Platz 3. In der Gaumeisterschaft Jugend D verfehlten sie das Treppchen knapp und kamen auf Platz 4, die Jugend D im Rahmen ergatterte sich Platz 5. Die allerjüngsten Haarerinnen (5-7Jahre) starteten als Haar II in der Jugend F und holten sich hier auch schon einen tollen 5. Platz. Die ältesten Turnmädels hatten mit viel Konkurrenz zu kämpfen und erreichten so in der A/B Jugend, die nur als Gau-Wettkampf ausgetragen wurde, Rang 9. Das Trainerteam um Leni Küstner hat an diesem Wochenende mit vollem Elan den Rahmen für die vielen tollen Wettkampfstunden geschaffen, so dass sich Turnerinnen und Zuschauer in den Haarer Hallen wohl fühlen konnten. Insgesamt kann der TSV Haar also auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken und nun in die übungsreiche Winterphase gehen, damit im Frühjahr 2013 die neue Wettkampfsession so gut beginnen kann, wie die Saison 2012 endete. Und auch die Riege des Leistungsturnens Buben des TSV Haar turnte am Wochenende den Bayern-Pokal Gauentscheid, der für die Turner im TSV Unterföhring stattfand. Hier kamen die Haarer Jungs in der F-Jugend ebenfalls aufs Podest und holten sich Platz 3, die Jugend C kam auf Platz 5.

Artikel vom 31.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...