FC Holzkirchen - SV Pullach 3:6

Holzkirchen · Neue Niederlage

Holzkirchen · In einem torreichen Spiel verlor der FC Holzkirchen gegen den Aufstiegskandidaten SV Pullach mit 3:6. Kurz vor Spielbeginn setzte in Holzkirchen heftiger Schneefall ein, was einen rutschigen Boden zur Folge hatte. Der FC Holzkirchen begann das Spiel mit einem Blitzstart.

Nach einem von Askin Ünlü schnell ausgeführten Freistoß tauchte Benedict Gulielmo alleine vor Gil Shohat auf und ließ diesem mit einem satten Schuss ins kurze Eck keine Abwehrmöglichkeit. Diese 1:0-Führung sollte aber nicht lange Bestand haben. Nach einem weiten Ball an den Holzkirchner Strafraum kam es zwischen Andreas Roth und Benedikt Zeisel zu einem Pressschlag und der Ball rollte zum 1:1 Ausgleichstreffer ins Holzkirchner Tor. Die dritte gefährliche Torszene im Spiel sollte auch den dritten Treffer bringen. Nach einem Querpass auf Orhan Akkurt stand dieser am 5er völlig frei und hatte keinerlei Problem den Ball aus kurzer Entfernung im Holzkirchner Tor unterzubringen.

Innerhalb weniger Minuten war die Holzkirchner Führung weg und es stand 1:2 aus Holzkirchner Sicht. Die Verunsicherung auf Holzkirchner Seite war nun deutlich zu sehen. Der Gast aus Pullach kam nun immer besser ins Spiel und bestimmte die Begegnung. Pullach war bei schwierigsten Bodenverhältnissen die zweikampfstärkere und lauffreudigere Mannschaft. Nach einem Pullacher Freistoß wurde der Ball von Holzkirchner Seite nach vorne zu Roth abgewehrt, der nahm die Einladung an und brachte in der 26. Minute Pullach mit 3:1 in Führung. Die Überlegenheit des SV Pullach mündete in der 35. Minute in den nächsten Gegentreffer für Holzkirchen. Nach einem hohen Ball in den Strafraum und einem Abstimmungsfehler in der Holzkirchner Hintermannschaft köpfte Roth ungehindert zum 1:4 Pausenstand ein.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit stand es 1:4 gegen das Spitzenteam aus Pullach. Wie verwandelt kam Holzkirchen allerdings aus der Kabine. Mit einer guten Einstellung und deutlich lauffreudiger und zweikampfstärker ging Holzkirchen in die zweite Halbzeit. Dafür wurde Holzkirchen in der 57. Minute das erste Mal belohnt. Nach Zuspiel von Dengler auf Gulielmo brachte dieser Holzkirchen mit einem Schuss aus kurzer Entfernung auf 2:4 heran. Fünf Minute später zog Sean Erten aus 25 Metern ab und ließ mit einem Schuss ins rechte Kreuzeck Shohat keinerlei Abwehrmöglichkeit. Nach diesem 3:4 kippte die Partie endgültig in Richtung Holzkirchen. Die Pullach Abwehr bekam zunehmend Probleme und Holzkirchen hatte mehrfach den Ausgleichstreffer auf dem Fuß.

Ungenaue Zuspiele im Gästestrafraum, ein Pullacher Bein oder Shohat gegen Toni Pietzko verhinderten aber den vierten Holzkirchner Treffer. Holzkirchen trat in dieser Phase sehr engagiert auf und bestimmte jetzt das Spiel. Der Boden blieb weiterhin unberechenbar, doch leider sprang der Ball im entscheidenden Moment nicht vor die Holzkirchner Füße. Statt des möglichen Ausgleichstreffers erzielte Richard Heckel nach einer Ecke den nächsten Pullacher Treffer und es stand 3:5. Für den Schlusspunkte sorgte kurz vor Spielende Akkurt. Wieder ging dem Pullacher Tor ein Pressschlag voraus und Akkurt schoss aus 20 Metern über Zeisel zum 3:6 Entstand ins Holzkirchner Tor. Das nächste Spiel findet am Samstag. 3. November, um 14 Uhr in Holzkirchen gegen den TSV Ampfing statt.

Artikel vom 30.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...