Unterwegs im Olympischen Dorf

Olympiadorf · VHS-Führung

Olympiadorf · »Das Olympische Dorf 1972 und heute – Unterwegs mit einer Dorfbewohnerin und Innenarchitektin«: Am Donnerstag, 8. November, bietet die Münchner Volkshochschule diese Führung durch das Olympische Dorf an.

Es diente während der Olympischen Sommerspiele 1972 als Herberge für knapp 13.500 Sportler und sollte ein Ort der Ruhe sein, an den sich die Athleten zurückziehen können. Das Dorf ermöglichte eine kostengünstige Unterbringung und Verpflegung der Sportler und bot ihnen diverse Trainingsmöglichkeiten und ein breites Unterhaltungsprogramm. Nach den Spielen wurden die Wohnungen verkauft und sie werden heute von mehr als 6000 Menschen bewohnt. Doch wie lebt es sich eigentlich in einem Olympischen Dorf? Bei der Führung ist auch ein Blick in Privaträume möglich.

Treffpunkt für die Führung ist um 17 Uhr am Fahrradständer am U-Bahnhof Olympiazentrum (U3), Aufgang Olympisches Dorf. Die Führung dauert 90 Minuten. Karten zu sechs Euro sind bei Anmeldung oder vor Ort erhältlich. Anmeldung ist erbeten unter 3 18 11 53 18.

Artikel vom 04.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...