Unterföhringer Bürgermedaille an Ilse Geier

Unterföhring · Unermüdliche Helferin

Die Geehrte Ilse Geier mit Unterföhrings Erstem Bürgermeister Franz Schwarz.	Foto: VA

Die Geehrte Ilse Geier mit Unterföhrings Erstem Bürgermeister Franz Schwarz. Foto: VA

Unterföhring · Anlässlich der Bürgerversammlung Ende Oktober wurde die Unterföhringerin Ilse Geier von Bürgermeister Franz Schwarz mit der Bürgermedaille geehrt.

Diese Ehrung erhalten Persönlichkeiten, die sich um die Gemeinde Unterföhring besonders verdient gemacht haben. Seit dem Jahr 2003 ist festgelegt, dass pro Jahr nur noch einer Person die Ehrung zuteilwerden darf. Die Ehrung erfolgt durch Verleihung einer Bürgermedaille, einer Ehrennadel und einer Urkunde.

Schwarz würdigte Ilse Geier als eine Person, die auf-grund besonderer ehrenamtlicher Leistungen für die Öffentlichkeit herausragt. Egal ob Kolpingsfamilie, Trachtenverein oder Kirchenverwaltung – Ilse Geier hilft mit, wo Helfer gebraucht werden. Sie ist seit ihrem 16. Lebensjahr Mitglied beim Trachtenverein Unterföhring und dort seit etwa 1983 als zweite Schriftführerin aktiv. Das Bekennen zum Brauchtum war und ist Ilse Geier besonders wichtig. In der Kolpingsfamilie Unterföhring sitzt sie seit 2002 in der Vorstandschaft. Auch in der Kirchenverwaltung ist die Unterföhringerin seit 1998 stark engagiert. Seit vielen Jahrzehnten ist sie auch als Wahlhelferin im Einsatz. Dieses unermüdliche ehrenamtliche und erfolgreiche Wirken wurde nun geehrt.

Artikel vom 29.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...