Einführung von Pfarrer Ljubisic

Garching · Offiziell »installiert«

Der neue Dekan Günter Reitzi (links) und der neue Pfarrer Michael Ljubisic nach der Messe.	Foto: VA

Der neue Dekan Günter Reitzi (links) und der neue Pfarrer Michael Ljubisic nach der Messe. Foto: VA

Garching · Michael Ljubisic ist bereits seit 1. September der neue Pfarrer in St. Severin. Seine offizielle Amtseinführung in einer »Installationsfeier« ließ einige Zeit auf sich warten, weil durch den Weggang von Pfarrer und Dekan Bodo Windolf das Dekansamt unbesetzt war.

Am Sonntag, 28. Oktober, fand nun diese Feier im Rahmen eines Festgottesdienstes statt. Die Einführung wurde durch den neuen Dekan des Dekanats München-Freimann, Pater Günter Reitzi OP, vorgenommen.

Die Böllerschützen schossen Salut

Nach dem Gottesdienst begrüßten auch die Böllerschützen den Pfarrer mit einem Salut. In den Pfarrsaal war zu einem Stehempfang geladen. Hier hatte der Festausschusses ein schönes Buffet gerichtet. In Ansprachen von Bürgermeisterin Gabor, Pfarrerin Frowein von der evangelischen Laudatekirche, der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Henrichs und Kirchenpfleger Chalupper wurde der neue Pfarrer herzlich begrüßt, der sichtlich erfreut war über den Empfang.

Viele Mitglieder der Gemeinde kamen

Eine große Zahl von Gemeindemitgliedern warl zum Gottesdienst und auch in den Pfarrsaal gekommen: ein schöner offizieller Beginn für die Amtszeit von Pfarrer Michael Ljubisic.

Artikel vom 29.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...