Beach-Soccer-Turnier geplant

Sommer in Riem

Riem · Das Vorbereitungs- und Planungsteam für das Sommerfest in Riem hat sich konsolidiert. Nach dem jetzt stattgefundenen ersten Treffen im Kindergarten Widmannstraße stehen die „Mitstreiter“ fest: Diakon Ernst Heil und der Sozialkreis von der Pfarrei St. Peter und Paul, Heinz Stapf, Kontaktbeamter Polizei, Jörg Schwalenberg, I.S.A.R., Gabriele Friedrich, Leiterin Kiga Widmannstraße, Hannelore Böhm und Dr. Kirsten Plitsch-Kußmaul, Riemer Bürgerinnen und Maren Salzmann- Bruenjes, SPD-Bürgerbüro.

„Ich bin begeistert, dass sich alle so spontan und unbürokratisch zum Mitmachen entschlossen haben“, so Gabriele Friedrich, „schließlich handelt es sich um ein weitgehend ehrenamtliches Engagement, das viel Zeit kostet.“

Das Sommerfest Riem wird am 15. September, ab 15 Uhr in der Widmannstraße stattfinden. Neben einem Flohmarkt, an dem sich übrigens jeder beteiligen kann, gibt es musikalische Unterhaltung und interessante Attraktionen für Kinder, wie etwa ein Beach-Soccer-Jugendturnier. Ferner haben Polizei und Feuerwehr Präsentationen zugesagt. „Das Sommerfest bietet uns beim Bewohnertreff Wohnanlage Widmannstraße eine gute Gelegenheit, unsere Arbeit einmal einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen“, so Jörg Schwalenberg von I.S.A.R, der unter anderem das Beach-Soccer-Turnier organisiert.

Das Planungsteam sucht jetzt noch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die Einzelaufgaben übernehmen können. Natürlich sind auch Sponsoren jederzeit willkommen. Wer sich am Sommerfest Riem beteiligen möchte, wendet sich an Gabriele Friedrich unter Tel. 8 90 53 52.

Artikel vom 13.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...