Neues im Lebensraum Kunst

Hohenbrunn · Kunstausstellung

Chinesische Kunst kann man ab dem 5. November im Hohenbrunn bewundern. 	Foto: VA

Chinesische Kunst kann man ab dem 5. November im Hohenbrunn bewundern. Foto: VA

Hohenbrunn · Nieselwetter, Nebel und braunes Laub – der Herbst steht vor der Tür. Mit den Werken des chinesischen Künstlers Heng Li bringt die Galerie Arja Decker bunte Farben in die triste Herbstzeit. Hauptmotiv des 1979 geborenen Li sind Gräser, die in verschiedenen Farben leuchten.

Seine Werke sind vom 5. November bis 21. Dezember 2012 in der Galerie Arja Decker zu sehen. Heng Li wurde in Urumgi Xinjiang, V.R. China, geboren. Er studierte von 2004 bis 2009 an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg bei Prof. Ottmar Hörl und wurde 2009 zum Meisterschüler ernannt. Zuvor lernte er viele Jahre klassische chinesische Kalligraphie und besuchte die angeschlossene Mittelschule der zentralen Akademie der Bildenden Künste in Peking. Heng Li wohnt in Haar und arbeitet in seinem Atelier in München.

Artikel vom 25.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...