TSV Grünwald gegen SV Planegg endet 1:0

Grünwald · Verdienter Maßen gewonnen

Grünwald · Das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem Tabellenführer Grünwald und dem hartnäckigen Verfolger aus Planegg hat gehalten, was man sich erhofft hat. Die Hausherren begannen wie die Feuerwehr mit schnellem Spiel nach vorne und brachten die Grün-Weißen bereits in der zweiten Minute in Schwierigkeiten.

Nach einer scharfen Flanke von links konnte Torwart Christian Rapp den Ball nicht festhalten und der abgeprallte Ball sprang einem Planegger Stürmer vor die Beine, dessen Schuss blockte in letzter Sekunde Joshua Butterhof ab. Nach zirka einer Viertelstunde waren die Angriffe der Hausherren dann schon etwas abgeflaut und die Grünwalder kamen besser ins Spiel und übernahmen langsam aber sicher die Initiative auf dem Feld. Nach zwei guten Standardsituationen waren die Hausherren scheinbar beeindruckt, als ein Freistoß von Patrick Baum vom Torwart gerade noch zur Ecke gelenkt wurde und Albert Rudnik mit einem Drehschuss nach vorgenannter Ecke nur das Außennetz traf. Nun war Grünwald in Planegg Chef im Ring und spielte zügig und gradlinig nach vorne. Diese wirklich teilweise sehenswerten Kombinationen wurden in der 26. Minute belohnt, als Albert Rudnik von der rechten Seite auf Beni Löppert im Zentrum spielte und dieser ungehindert zur 1:0-Führung einschoß und dies zu dem Zeitpunkt verdient. Grünwald blieb weiterhin am Drücker und nur drei Minuten später hatte Danijel Lazarevic die große Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch zirka elf Meter vor dem Tor traf er den Ball nicht voll, so dass nur eine »Rückgabe« herauskam. Außer einem Distanzschuss brachten die Würmtaler in Halbzeit eins nichts mehr zustande.

Bis zum Halbzeitpfiff leitete Schiedsrichter Stefan Greibel vom TSV 1860 die Partie souverän, was in Halbzeit zwei sein Grund für das Kartenfestival war, bleibt sein Geheimnis, er zückte insgesamt gegen Grünwald sechs gelbe und eine gelb/rote Karte und verschonte die Hausherren, obwohl einige »kräftige« Fouls von ihnen begangen wurden. Doch weiter zum Spielverlauf: Zu Beginn der zweiten Halbzeit gleiches Bild wie im ersten Durchgang, Planegg drückt auf den Ausgleich und der wäre auch schon in der 46. Minute gefallen, wenn Christian Rapp im Grünwalder Kasten nicht mit einer Glanzparade einen Scharfschuss aus dem Torwinkel gefischt hätte. Doch Grünwald antwortete sofort, Albert Rudnik verzog knapp und Baris Karabogas Schuss lenkte Planeggs Torwart mit den Fingerspitzen zur Ecke. In Minute 53 setzte Planegg einen Kopfball knapp über die Querlatte und in der 60. Minute zeigte Rapp im Grünwalder Kasten wieder sein Können, als er einen platzierten Freistoß sicher hielt. Dann war wieder Grünwald an der Reihe, als in der 63. Minute Timo Schaffhauser eine gute Möglichkeit versiebte, Albert Rudnik vergab in der 65. eine gute Chance, konnte aber auch den abgewehrten Ball dann nicht unterbringen. Grünwald blieb weiter am Drücker und hatte durch Baris Karaboga in der 72. Minute eine gute Chance und nur zwei Minuten später eine 100-prozentige Möglichkeit, die das Spiel endgültig entschieden hätte, doch leider war auch kein Glück dabei, obwohl der Fleiß der gesamten Mannschaft dieses Glück verdient hätte.

Das Spiel erlebte leider in der 82. Minute eine Schirientscheidung, als Christian Baumgartner nach einem unabsichtlichen Handspiel mit Gelb/Rot vom Platz gewiesen wurde, die so unnötig wie ein Kropf war. So geschwächt, weckte bei den Grün-Weißen nochmals alle Kräfte und die Abwehr arbeitete weiterhin präzise, sodass den Hausherren außer blindwütigem Anrennen nichts Nachhaltiges mehr gelang. Nach Ablauf einer gefühlten Nachspielzeit von fünf Minuten war der Jubel groß. Der Sieg war verdient und die Würmtaler sind mit sechs Punkten Rückstand auf den 3. Tabellenplatz zurückgefallen. Der gesamten Mannschaft ist eine starke Leistung zu bescheinigen und der erste Tabellenplatz wurde dadurch kräftig untermauert.

Der Abwehrrecke Luca Coporda ist ab sofort wieder frei und wird beim letzten Vorrundenspiel am Samstag, 27. Oktober, um 15 Uhr gegen den SV Aubing an der Keltenstraße die Abwehr wieder verstärken. Herzliche Gratulation auch an Trainer Pero Vidak, der die Mannschaft in diesem Spitzenspiel richtig eingestellt hat und nachweislich auch die Spieler zur rechten Zeit, am richtigen Ort zu solchen Leistungen motivieren kann.
Tabelle: Platz 1, Punkte 37, Tore 45/15.

Artikel vom 22.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...