Knapper Erfolg für Amateur-Löwen

Tabellenführung behauptet

Siegtorschütze: Manuel Mughetto. Foto: A. Wild

Siegtorschütze: Manuel Mughetto. Foto: A. Wild

München/Giesing · Rund 150 Zuschauer waren am Freitagabend zum Flutlichtspiel der Löwen-Amateure gegen den SC Baierbrunn an die Grünwalder Straße gepilgert und wurden für ihr Kommen belohnt. Der Mond stand als Sichel am Himmel und Nebelschwaden zogen über den grell beleuchteten Kunstrasen – eine magische Atmosphäre.

Dass es auch noch ein richtig gutes A-Klasse-Fußballspiel wurde, dazu trugen beide Mannschaften bei. Am Ende behielt der TSV 1860 München III mit 2:1 Toren knapp die Oberhand.

Von seinem Trainergespann taktisch geschickt eingestellt, befand sich der SC Baierbrunn lange Zeit auf Augenhöhe mit den Giesingern. Neben Laufbereitschaft und robustem Körpereinsatz benötigten die Gäste eine Fülle kleinerer Fouls, um den Kombinationsfluss der Amateur-Löwen zu unterbinden. Allein in der ersten Halbzeit erhielten die Hausherren ein halbes Dutzend Freistöße auf den Außenbahnen, die jedoch allesamt wirkungslos verpufften. Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Der SCB stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte durch vereinzelte Konterangriffe für Gefahr zu sorgen. Die Spielgeschwindigkeit der Hausherren litt etwas unter ihrem sichtlichen Bemühen, die Fehlerquote im Passspiel niedrig zu halten – die Gäste kamen dadurch gut in die Zweikämpfe. Als auch eine Serie von Eckbällen kein Tor für die Löwen einbrachte, rückte immer öfter die Defensive mit nach vorn und das gab Raum für Baierbrunner Konter. Ein perfekt vorgetragener Tempo-Gegenstoß und ein kaltschnäuzig abschließender Stürmer brachten die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Als kurz darauf eine weitere der unzähligen Giesinger Flanken in den Baierbrunner Strafraum segelte, nahm ein Verteidiger die Hand zu Hilfe, um den Ball vor dem lauernden Löwen-Torjäger Andreas Karg abzufangen. Dem umsichtigen Referee war die Szene nicht entgangen und er pfiff Strafstoß. Andreas Karg verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich.

Beide Mannschaften wollten nun den Sieg und es entwickelte sich eine dramatische Schlussphase, in der die Amateur-Löwen das sprichwörtliche Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite hatten. Wie bereits vergangene Woche, war es der eingewechselte Manuel Mughetto, der mit einem unhaltbaren Knaller aus der zweiten Reihe das Spiel zu Gunsten des TSV 1860 drehte. Sein Schuss aus gut 20 Metern Torentfernung sauste wie an der Schnurr gezogen in die Maschen. Die letzten Minuten ließen die Löwen keine Ausgleichschance mehr zu und durften am Ende einen knappen, aber verdienten Sieg feiern.

In der C-Klasse gewann der TSV 1860 IV am Sonntag mit 3:0 beim TSV Turnerbund München II. Es trafen Manuel Mughetto, Andreas Kopfmüller und Sascha Stensinski ins Netz. Nächsten Sonntag, 28. Oktober, empfangen die Amateur-Löwen um 17:15 Uhr den SC München-Süd an der Grünwalder Straße. Bereits um 15 Uhr spielen an gleicher Stelle die Reserven der beiden Vereine gegeneinander.

Artikel vom 21.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...