Unterföhringer Ringer trumpfen gegen Erzgebirgler Aue auf

Unterföhring · SC Isaria nicht zu stoppen

Unterföhring · Erster gegen Tabellenzweiten, so lauteten die Vorzeichen vor dem Kampf. Der bislang ungeschlagene FC Erzgebirge Aue kam als Gast in die Isaria Arena. Beide Mannschaften mussten auf mehrere Stammringer verzichten, da diese bei ihren nationalen Meisterschaften an den Start gingen.

Aber gerade deswegen wurde es eine sehr knappe und spannende Begegnung. So wie das Unterföhringer Team praktisch nur aus eigenen Gewächsen bestückt war, setzten auch die Erzgebirgler eigenen Nachwuchs ein, und es wurde ganz ausgezeichneter Kampfsport geboten. Kein Punkt wurde verschenkt, und mancher Ringer wuchs über sich hinaus. Dabei begannen die Ringer aus Aue, als wollten sie die Isarianer überrennen. 12:1-Führung nach drei Kämpfen ließ Übles schwanen. Aber dann schlug die Stunde der Unterföhringer. Sie verloren nur noch zwei Kämpfe, und bei beiden wurden Rundengewinne mitgeschrieben. Höhepunkt des Kampfabends war das Gefecht zwischen dem 17 Jahre alten Manrikos Theodoridis und dem doppelt so alten Spitzenringer Andrej Emich. Dass Manrikos diesen Routinier, der vorige Woche noch gegen Marco Greifelt in Nürnberg gewonnen hatte, schlagen würde, glaubten wohl nur wenige. Dass der Sieg allerdings dann noch überlegen ausfallen würde, hätte bei einem Buchmacher wohl eine Riesenquote erzielt. Als schließlich zum Schluss auch noch Michl Riesterer den Auer Cheftrainer Björn Schöniger schlagen konnte, war eine kleine Sensation geschafft. Die Isarianer konnten damit ihren Heimnimbus wahren und die Isaria Arena unbesiegt verlassen.

Artikel vom 18.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...