SVU bezwingt Tabellenführer

Untermenzing · Auf Erfolgskurs

Untermenzing · Die C-Jugendmannschaft des SV Untermenzing (SVU) konnte dank einer überragenden kämpferischen Leistung beim bisherigen Fußball-Tabellenführer, dem TSV Großhadern einen verdienten 5:2-Erfolg verbuchen.

Die Jungs von Trainer Alex Spanner ließen sich von den bis in die Haarspitzen motivierten Gastgebern, die körperbetont bis an die Grenze des Erlaubten spielten, nicht den Schneid abkaufen und konnten durch ein Abstaubertor von Mili Kreitlhuber bereits nach sieben Minuten den 1:0-Führungstreffer erzielen. Selbst als die Großhaderner bereits zwei Minuten später den 1:1-Ausgleichstreffer erzielten und diese dann wieder wütend angriffen, ließen sich die Untermenzinger nicht aus dem Konzept bringen und bewahrten weiter Ruhe. So konnte das bis dahin durchaus verdiente 1:1 zur Halbzeit mit in die Kabine genommen werden.

Im zweiten Spielabschnitt gelang es kurz nach dem Beginn Michael Hauptmann den 2:1-Führungstreffer zu markieren, dem Lukas Dahm kurz darauf nach einem sehenswerten Konter sogar das 3:1 hinzufügen konnte. Die Abwehr des SVU stand weiterhin sattelfest, so dass bis dahin eigentlich keine weitere Gefahr für das Gehäuse des souveränen Johannes Zangenfeind entstand. Als Dominik Pfister dann neun Minuten vor Schluss mit einem sehenswerten Freistosstreffer gar das 4:1 gelang, wogen sich die Untermenzinger vielleicht zu sehr in Sicherheit. Den Großhadernern, die ihre wütenden Bemühungen nie aufgaben, gelang dann vier Minuten vor Schluss noch per Elfmeter der 2:4-Anschlusstreffer. Alles klar machte dann endgültig Joey Birkner in der 70. Minute, als er einen erneuten Konter im Tor des Gegner unterbringen und somit den 5:2-Endstand herstellen konnte. Der SV Untermenzing steht somit mit knappem Rückstand zur Tabellenspitze und einem Spiel weniger als die meisten Gegner nun auf dem vierten Platz.

Artikel vom 17.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...