TSV Grünwald C1 – FC Stern 4:1

Grünwald · Verdienter Sieg

Grünwald · Mannschaft und das Grünwalder Trainergespann Klaus Falkenhagen und Helmut Schwarz waren etwas überrascht, dass der FC Stern nicht mit seiner noch sieglosen C 2-Jugend sondern mit einem Team aus dem Kader der Kreisligamannschaft antrat, die an diesem Wochenende spielfrei hatte.

Entsprechend groß war am Anfang das Durcheinander, aber nach einigen Umstellungen in der Abwehr und klarer Zuordnung der Gegenspieler kam die Grünwalder Mannschaft immer besser ins Spiel und es entwickelte sich zunächst ein typischer Abnutzungskampf, in dem erfreulicherweise dem Gegner kaum Chancen geboten werden. Einige gute Angriffe der Grünwalder wurden etwas überhastet abgeschlossen, bis Torjäger Benedikt Mastrodonato in der 30. Minute und damit gerade richtig vor der Pause das 1:0 erzielte. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Grünwalder in der Abwehr hochkonzentriert und es machte sich immer mehr die läuferische und spielerische Überlegenheit bemerkbar. Erneut Benedikt Mastrodonato sorgte nach einem schnell vorgetragenen Angriff mit einem feinen Heber über den Torwart in der 42. Minute für das 2:0, dem Niklas Falkenhagen in der 50. Minute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das vorentscheidende 3:0 folgen ließ. Fünf Minuten später konnte Alex Pongratz nach schöner Vorarbeit von Max Rehschütz auf 4:0 erhöhen.

Der Gegentreffer nach einem Konter, als das gesamte Mittelfeld zu weit aufgerückt war, war dann nur noch Kosmetik, änderte aber nichts an dem guten Gesamteindruck. Mit taktischer Disziplin in der Defensive, geschicktem Zweikampfverhalten und spielerischen Akzenten nach vorne sollte der nunmehr erreichte dritten Platz auf jeden Fall gehalten werden können, zumal dem Kader noch weitere gute Spieler angehören. Gespielt haben dieses Wochenende neben den bereits genannten Spielern Mannschaftskapitän Tom Barsch im Tor, Nikolaus Fußstetter und Joni Maisch mit einer sehr ansprechenden Leistung in der Innenverteidigung, die zuverlässigen Giacomo Folliguet, Lenz Hohmann und Stefan Kessler in der Abwehr, die Mittelfeldrenner Marcus Laverty, Seppi Rapp und Lukas Hanken sowie im Sturm Noah Greiner und Luca Hennig.

Am Mittwoch, 17. Oktober, geht es um 18.30 Uhr im Baupokal gegen den FC Dreistern Neutrudering. Das nächste Punktspiel ist am Samstag, 20. Oktober, um 15.00 Uhr bei SV Internationale Taufkirchen.

Artikel vom 15.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...