Turner des TSV Unterhaching bei den bayerischen Meisterschaften

Unterhaching · Die »Goldjungen« wieder ganz vorne

Sie hatten wieder alles im Griff: Mit spektakulären Barrenübungen und eindrucksvollen Leistungen an Boden und Reck holten sie Gold.	Foto: VA

Sie hatten wieder alles im Griff: Mit spektakulären Barrenübungen und eindrucksvollen Leistungen an Boden und Reck holten sie Gold. Foto: VA

Unterhaching · Keinen ruhigen Sonntag hatten die jungen Turner des TSV Unterhaching. Schon sehr früh am Morgen ging es zu den bayerischen Schülermannschaftsmeisterschaften nach Wiggensbach im Allgäu.

In der modernen Turnhalle turnten die gerade erst gekürten oberbayerischen Mannschaftsmeister der AK 9/10 und AK 11/12 um die bayerischen Mannschaftsmeistertitel. Die jungen Turner der AK 8, Moritz Grasl und Tobias Bechtold, wurden von den frisch gebackenen oberbayerischen Mannschaftsmeistern der AK 7 mit Pascal Mayser, Jason Khauer und Tobias Christoph Heinze unterstützt. Diese verjüngte AK 8 turnte die schwierigeren Übungen, die sie eigentlich erst nächstes Jahr turnen müssten. Umso erstaunlicher, dass sie trotzdem konkurrenzfähig waren. Die Pilzübung gelang allen hervorragend. Am Seitpferd scheiterte es manchmal nur an der noch zu geringen Körpergröße. An den Ringen wurden die ansprechenden Leistungen vom Kampfgericht nicht entsprechend gewürdigt. Trainer Valerij Ostrouschko ist mit seinen jüngsten Schützlingen dennoch sehr zufrieden: Sie erreichten den dritten Platz mit 147,20 Punkten. Sieger dieser Altersklasse wurde der TSV Mühldorf mit 150,40 Punkten.

Im Doppeljahrgang der AK 9/10 konnte der Erfolg vom Wochenende zuvor nicht wiederholt werden. Viele Turner blieben unter ihren Möglichkeiten. Die Mannschaft bestehend aus Mirko Lorenz, Lu-Dante Bartolon, Malte Hoffmann, Felix Kriedemann und Julius Mayser erturnte sich am Ende Platz Drei mit 141,50 Punkten. Sieger dieser Altersklasse wurde der TSV Mühldorf mit 150,80 Punkten. Die Goldjungen der oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaften Andreas Penka, Fabian Dauth, Samuel Dobrovsky und Jonas Olbrich hatten alles im Griff. Spektakuläre Barrenübungen wechselten sich mit beeindruckenden Ausführungen an Boden und Reck ab. Diese geschlossene Mannschaftsleistung bedeutete am Ende den Sieg in der AK 11/12 mit 161,10 Punkten.

Artikel vom 15.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...