Amateur-Löwen siegen

Hartes Stück Arbeit

Trifft zum 2:1 für die Löwen: Christian Holzer (Nr. 8). Foto: A. Wild

Trifft zum 2:1 für die Löwen: Christian Holzer (Nr. 8). Foto: A. Wild

München/Giesing · Eines harten Stücks Arbeit bedurfte es für die Amateure des TSV 1860 München III, ehe ein 4:2-Heimsieg gegen den SV Helios-Daglfing II unter Dach und Fach gebracht war. Die Gäste wehrten sich nach Kräften und verlangten den Amateur-Löwen auch in Unterzahl – nach einer Roten Karte gegen ihren Torhüter – alles ab.

Zwar brachte Christian „Gigi“ Holzer die Hausherren vor 135 Zuschauern an der Grünwalder Straße mit 1:0 in Führung, doch den Gästen gelang nicht unverdient der Ausgleich. Die Amateur-Löwen hatten einige Mühe mit den laufstarken und engmaschig verteidigenden Daglfingern. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gab es noch einmal Aufregung vor dem Tor. Der Gäste-Torhüter hatte den durchgebrochenen Löwen-Kapitän Etienne Reis mit einem Bodycheck an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Die Aktion wurde vom Schiedsrichter mit einem Platzverweis für den Keeper geahndet. Der Freistoß brachte nichts Zählbares ein.

Die zweiten 45 Minuten bestritt der SV Helios-Daglfing in Unterzahl und mit einer respektablen kämpferischen Leistung. Wieder traf Christian „Gigi“ Holzer zur 2:1-Führung für Giesing, doch danach versäumten es die Hausherren ein um’s andere Mal geradezu fahrlässig die Entscheidung herbeizuführen. Das Aluminium und der eingewechselte Ersatztorwart hielten Helios weiter im Spiel. Zehn Minuten vor Schluss wurden die Gäste für ihr unermüdliches Engagement mit dem nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich belohnt – nach einem Konterangriff traf ein Helios-Stürmer per Kopf zum heftig bejubelten 2:2.

Die Löwen zeigten sich davon nur kurz geschockt, dann besorgte der eingewechselte Manuel Mughetto mit einem fulminanten Schuss aus gut zwanzig Metern in den Winkel die erneute Führung für den TSV 1860 III, die Christian Karg mit der letzten Aktion im Spiel auf 4:2 ausbaute. Die Amateur-Löwen erobern mit dem Sieg vorübergehend die Tabellenführung in der A-Klasse zurück. Verfolger Grünwald hat ein Spiel weniger und die auf Rang 3 stehende SpVgg Thalkirchen-Freundschaft II leistete sich eine heftige 1:5-Klatsche bei der DJK Fasangarten.

Im Vorspiel der C-Klasse reichte es für den TSV 1860 IV nur zu einem 2:2-Unentschieden gegen Centro Argentino. Die Tore für die Giesinger erzielten Benjamin Leingärtner und Andreas Kopfmüller.

Kommenden Freitag, 19. Oktober, empfangen die Amateur-Löwen um 20 Uhr unter Flutlicht den SC Baierbrunn an der Grünwalder Straße. Das Spiel sollte zunächst in Baierbrunn stattfinden, doch die Vereine haben das Heimrecht getauscht und spielen nun das Vorrundenmatch in Giesing. Am Sonntag, 21. Oktober, 9 Uhr empfängt der TSV Turnerbund München II auf der Bezirkssportanlage Untergiesing (Agilolfinger Straße 6) den TSV 1860 München IV.

Artikel vom 15.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...