E3 sammelt im Punica-Cup in Stuttgart wichtige Erfahrungen

Fasanerie · Einmal gegen richtige Bundesligavereine

Sie hatten eine beschwerliche Anreise, aber hielten sich tapfer und erreichten in der Trostrunde immerhin den 27. Platz. Foto: VA

Sie hatten eine beschwerliche Anreise, aber hielten sich tapfer und erreichten in der Trostrunde immerhin den 27. Platz. Foto: VA

Fasanerie · Die E3-Junioren des FC Fasanerie Nord nahmen teil am hochkarätig besetzten Punica-Cup. Am Freitagnachmittag ging es mit zehn Spielern los in Richtung Stuttgart. Dabei waren Kevin Gassner, Tobias Ludl, Kevin Bauer, Marc Orth, Benjamin Heiß, Alex Khachab, Tom Kirsch, Valentin Lomeier, Jannis Rudloff und Benedikt Huber. Nach zahlreichen Staus erreichten alle sehr spät und strapaziert das Hotel.

Am Samstag Vormittag musste man in der Gruppe A gegen Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf, SpVgg Satteldorf, KFA Waiblingen und SSV Ulm dennoch fit sein. Im ersten Spiel merkte man den Jungs die kurze Nacht an, sie konnten gegen die Eintracht nicht an die guten Leistungen der Vorsaison und der ersten Punktspiele anknüpfen und mussten sich mit 0:9 geschlagen geben. Auch gegen den zweiten Bundesligisten war für die E3-Junioren nichts zu holen. Man verlor am Ende verdient mit 1:12 gegen die Fortuna. In diesem Spiel konnten die Jungs die bemängelten Fehler aus dem ersten Spiel nicht verbessern. Im dritten Spiel war die Chancenauswertung zu schlecht, man verlor etwas unglücklich mit 2:3 Toren gegen sie Spielvereinigung Satteldorf.

Im Spiel gegen die Kinderfußballakademie Waiblingen lag die E3 nach nur 65 Sekunden bereits mit 0:3 im Rückstand und war froh, dass das Spiel am Ende »nur« mit 0:6 Toren verloren ging. Im letzten Gruppenspiel konnten die Kicker die Ulmer zwar einige Minuten lang ärgern, sie führten nach einem schön herausgespielten Tor mit 1:0, doch am Ende fehlte auch hier die Kraft, das Spiel offen zu gestalten und die Mannschaft unterlag mit 1:8 Toren. Als Gruppenletzter mussten die Münchner am Sonntag in der Trostrunde der fünf Gruppenletzten antreten, in der die Plätze 26 bis 30 ausgespielt wurden. Am Samstagnachmittag gelang es Trainer Dominik Glöbl mit einem Schwimmbadbesuch die Laune der Spieler zu verbessern, das Team wuchs zusammen und konnte am Sonntag ein positiveres Bild bieten. In der Trostrunde sicherte man sich zum Schluss den 27. Platz. Der FC Fasanerie gewann das erste Spiel sehr souverän mit 4:0 Toren, konnte aber im 2. Spiel an diese Leistung nicht herankommen und verlor mit 0:3 Toren. Nach einer unglücklichen 1:2-Niederlage im dritten Spiel und einem verdienten 1:0-Abschlusserfolg fuhr man zwar nicht mit sportlichen Lorbeeren zurück nach München, doch immerhin hatten sie die Chance, einmal gegen richtige Bundesligavereine anzutreten.

Artikel vom 10.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...