ETSV Landshut – FC Holzkirchen 2:1

Holzkirchen · Wieder verloren

Holzkirchen · Im Spiel bei ETSV Landshut endete die Serie von erfolgreichen Auswärtsspielen. In einem schwachen Landesligaspiel verlor der FC Holzkirchen zu Recht mit 2:1 in Landshut. Bei einem zunächst vorsichtigen Spielbeginn sahen die Zuschauer ein Spiel welches vornehmlich im Mittelfeld standfand. Strafraumszenen oder Torchancen waren Mangelware. Die einzige Gelegenheit in der Anfangsphase hatte der Gastgeber in der 10. Spielminute.

Patrick Zeilbeck schoss nach Vorlage von Felix Reischl aus fünf Metern aber neben den linken Pfosten. Bis zur 30. Spielminute war fortan von beiden Mannschaften wenig zu sehen. Nach einem Freistoß von Stefan Weller wehrte Benedikt Zeisel den Ball vor die Füße von Zeilbeck ab, dieser legte zu Daniel Veit quer, welcher dann aus kurzer den Gastgeber mit 1:0 in Führung brachte. Unmittelbar darauf hätte Reischl auf 2:0 erhöhen können als er mit dem Ball in den Strafraum lief, aber an Zeisel scheiterte. Nach dem Rückstand häuften sich die Fehler auf Holzkirchner Seite zunehmend, Landshut war die überlegene Mannschaft konnte daraus aber keinen Treffer erzielen. So ging der FC Holzkirchen ohne eine einzige Torchance mit 0:1 in die Kabine.

Kurz nach Wiederanpfiff hatte Holzkirchen durch Dragan Wagner die bis dahin einzige Torchance. Nach einer schönen Aktion tauchte Wagner im Strafraum vor Penzkofer auf, schoss dann aber knapp neben den Pfosten. Ein Weckruf für Holzkirchen ging aus dieser Aktion nicht hervor. Landshut war weiterhin die entschlossenere Mannschaft und war dem Gast aus Holzkirchen in läuferischer und kämpferischer Hinsicht überlegen. Nach einem Abwehrfehler auf Holzkirchner Seite kam Robert Hirnich an den Ball, aber Zeisel klärte in höchster Not mit den Fingerspitzen zur Ecke und hielt so die Hoffnungen des FC Holzkirchen aufrecht. Diese beendete wenig später Heinz Grünleiter als er mit einem Schuss aus kurzer Entfernung auf 2:0 erhöhte. In der 55. Minute hätte Hirnich mit einer Einzelaktion für die endgültige Entscheidung sorgen können, aber Zeisel nahm ihm in höchster Not den Ball vom Fuß. In der Folgezeit sah man aggressive Gastgeber welche den Vorsprung mit großer Laufbereitschaft und engagiertem Zweikampfverhalten verteidigten. Angriffsbemühungen des FC Holzkirchen endeten spätestens am Landshuter Strafraum. Es war unverkennbar, Landshut war einfach näher am Mann und entschlossener als der FC Holzkirchen.

Erst zehn Minuten vor Spielende sollte der FC Holzkirchen zu einer echten Torchance kommen. Nach einem Angriff über die linke Seite kam der Ball zu Maximilian Denger in den Strafraum, Penzkofer war aber zur Stelle und wehrte reaktionsschnell ab. Viel zu spät fiel der Anschlusstreffer für den FC Holzkirchen. Nach einem weiten Ball an den Strafraum verlängerte Markus Müller zu Dengler der dann Penzkofer keine Chance ließ. Eine weitere Torchance für den Ausgleichstreffer sollte sich für den FC Holzkirchen aber nicht ergeben. Mit einer enttäuschenden Vorstellung verliert Holzkirchen in Landshut mit 2:1 und steht damit unmittelbar vor den Relegationsplätzen. Das nächste Spiel findet am Samstag 13. Oktober, um 15 Uhr in Holzkirchen gegen den SC Kirchheim statt.

Artikel vom 09.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...