Olimpia München will Klassenerhalt näherkommen

München · Erstes Auswärtsspiel

München · Der erste Spieltag ist kaum drei Wochen alt, und schon müssen die Jungs des Pool Billard Vereins Olimpia München zum 2. Spieltag antreten. Am kommenden Samstag, 13. Oktober, geht es auswärts gegen Rottach Breakers und den PBC Atlantis.

Durch die ersten zwei klaren Siege und den damit resultierenden 6 Punkten haben die Giesinger einen perfekten Start hingelegt »Wir hätten niemals gedacht, dass wir so gut starten. Natürlich hatten wir das Ziel, zuhause gerade gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt Punkte einzufahren, dass es dabei allerdings gleich so deutlich für uns ausgeht, war positiv überraschend«, so der Vorstand des Vereins. Jetzt geht es allerdings gegen zwei härtere Kaliber. Beide Mannschaften sind bereits seit Längerem in der Landesliga vertreten und bewähren sich dort Jahr für Jahr. Daher mahnt auch der Kapitän der Mannschaft an: »Wir dürfen nicht nachlässig werden, uns von den ersten Ergebnissen und den Tabellenplatz blenden lassen. Wir spielen gegen zwei sehr starke Landesligamannschaften und werden hart kämpfen müssen.«

Der erste Gegner Rottach Breakers ist dabei die härteste Nuss. Zwar hat die Mannschaft vom Tegernsee ihre ersten beiden Partien sang- und klanglos verloren, allerdings spielten sie nicht mit ihrer vollen Montur. In ihre Reihen haben die Rottacher seit dieser Saison einen bekannten Bundesligisten geholt, der letztes Jahr noch in Berlin in der 2. Liga gespielt hat. »Eine interessante Geschichte, wenn man sich überlegt, dass man die Chance bekommt, im Ligamodus gegen einen solchenen Spieler zu spielen. Ich kenne da einige von uns, die mächtig heiß sein werden, diesen zu besiegen«, so der Verein. Nichtsdestotrotz ist das Ziel am Samstag klar und deutlich, um jeden Punkt kämpfen und so viele mitnehmen wie möglich, um dem Klassenerhalt ein Stückchen näherzukommen.

»Ich persönlich finde, dass Rottach Breakers mit kompletter Mannschaft sehr sehr schwer zu schlagen sein wird. Alle anderen Mannschaften sind meiner Meinung nach fast auf Augenhöhe«, so Alex (Kapitän). Wenn alle Spieler der 1. Mannschaft die Leistung abrufen können vom 1. Spieltag, dann ist alles möglich in Rottach. Daher bleibt nur noch zu sagen: Vorwärts PBC Olimpia München.

Diesen Samstag in Rottach-Egern

Der Spieltag findet am 13. Oktober (diesen Samstag) in Rottach-Egern, Südliche Hauptstr. 4 (Billard World) statt. Zeitraum: erstes Spiel gegen Rottach Breakers um 11 Uhr, zweites Spiel etwa um 14 Uhr gegen PBC Atlantis.

Artikel vom 09.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...